Jump to content
  • 0

Minecraft und Mods


Puffel

Frage

Hallo liebe Community,

ich ein Vater von einem 12 jährigen behinderten Sohnes hoffe das ihr mir weiterhelfen könnte. Vorab ich habe keinerlei Ahnung von diesem Spiel (bin aber in Sachen Computer erfahren) und brauche jetzt nach etlichen Versuchen doch Hilfe. Es geht um folgendes. Mein Sohn spielt diese Spiel leidenschaftlich gerne und nun hat er vor geraumer Zeit bei youtube Videos gesehen von Usern die dort Kinos und Hallen wie die O2 World nachgebaut haben.

z.b. https://www.youtube.com/watch?v=-gsJjKTszfU

oder

https://www.youtube.com/watch?v=FoTG1vF04CU&t=31s

oder

https://www.youtube.com/watch?v=Lp7vUonyqIo

ich versuche ihn nun schon seit geraumer Zeit diesen Wunsch zu erfüllen, schaffe es aber nicht. Ich habe die Datein gedownloaded und in diesen "Ressoucenpack" Ordner getan. Weder als Ordner noch als ZIP Datei wird das in irgendeiner Weise erkannt. Denn habe ich irgendwas gelesen von "MC Modinstaller" und dachte mir das es vielleicht gar kein Ressourcenpaket ist sondern ein Mod. Aber auch da komme ich nicht weiter.

ich habe ihm irgendeine Windows 10 Minecraft Edition gekauft falls das von Bedeutung ist. Inzwischen kaufe ich ihn aber auch andere Versionen, hauptsache wir bekommen das irgendwie hin das er sein Kino und seine Halle bekommt. Ich würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet wie ich das Spielbar bekomme. Danke!

 

Gruß Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hallo Daniel

Kann sein das mit Win 10 Version nicht funktioniert. Ich habe die welt runtergeladen (O2 Halle Berlin zB). Du musst die Datei entpacken und dann in den Ordner saves kopieren, nicht in Resourcesnpack Ordner. Ich habe mit MC Java Edition gestartet, alerdings mit Version 1.12.2 sonst wird die Welt beschädigt. Es geht...

 

Gruß

Emanuelus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B