Jump to content

Hilfe habe ein Problem bei meinem Plugin!


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe ein Problem bei meinem Plguin und zwar wollte ich ränge machen wenn man /rang macht hat man alle ränge in der übersicht wenn man /rang El!te macht hat man die Infos zu dem rang

Doch wenn ich meinen Server starter geht das Plugin nicht...

hier ist mein Code:

if(args[0].equalsIgnoreCase("rang El!te")){            if(args.length == 0){               p.sendMessage("?8?l----=>?e?lShadow-Ränge?8?l<=----");               p.sendMessage("?cEl!te:");               p.sendMessage("?7Farbig schreiben");               p.sendMessage("?7tpa | tpahere");               p.sendMessage("?7eat");               p.sendMessage("?8?l----=>?e?lShadow-Ränge?8?l<=----");            }            return true;                     }                  if(args[0].equalsIgnoreCase("Rang Ultra")){            if(args.length == 0){               p.sendMessage("?8?l----=>?e?lShadow-Ränge?8?l<=----");               p.sendMessage("?dUltra:");               p.sendMessage("?7Alle Rechte von ?cEl!te");               p.sendMessage("?7invsee");               p.sendMessage("?7enderchest");               p.sendMessage("?8?l----=>?e?lShadow-Ränge?8?l<=----");                           }                     if(args[0].equalsIgnoreCase("Rang Platin")){            if(args.length == 0){               p.sendMessage("?8?l----=>?e?lShadow-Ränge?8?l<=----");               p.sendMessage("?1P?9l?1a?9t?1i?9n:");               p.sendMessage("?7Alle Rechte von ?dUltra");               p.sendMessage("?k::: ?7Schrift");               p.sendMessage("?7?lFette Schrift");               p.sendMessage("?8?l----=>?e?lShadow-Ränge?8?l<=----");                                                return true;                     }                     if(args[0].equalsIgnoreCase("Rang PvPKing")){            if(args.length == 0){               p.sendMessage("?8?l----=>?e?lShadow-Ränge?8?l<=----");               p.sendMessage("?6?lPvP?e?lKing:");               p.sendMessage("?7Alle Rechte von ?1P?9l?1a?9t?1i?9n");               p.sendMessage("?7endersee");               p.sendMessage("?7heal");               p.sendMessage("?7ignore");               p.sendMessage("?8?l----=>?e?lShadow-Ränge?8?l<=----");                                                      return true;

und hier noch mein plugin.yml

name: Team author: Shadow version: 1.6.1 main: me.Shadow.Team.Team commands: Rang: description: /<command> Rang El!te: description: /<command> Rang Ultra: description: /<command> Rang Platin: description: /<command> Rang PvPKing: description: /<command>

Bitte helft mir :'(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

if(args[0].equalsIgnoreCase("rang El!te")){

Bin mir nicht sicher.. aber ich glaube "!" wird nicht unterstützt

if(args[0].equalsIgnoreCase("Rang Ultra")){

if(args[0].equalsIgnoreCase("Rang Platin")){

Leerzeichen im CMD könnten auch ein Fehler sein.. Trenne am besten "Ultra" und "Platin" in einem extra Argument..

Zur 'plugin.yml':

commands: Rang: description: /

Rang El!te: description: /

Rang Ultra: description: /

Rang Platin: description: /

Rang PvPKing: description: /

Sollte die Formatierung exakt so sein, dann checke bitte, das die Abstände 5 Leerzeichen entsprechen und nicht mit "Tabulator" erstellt wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

So hab ein frieden Plugin gemacht...

Es startet und alles und ich kann auch /friede machen und dann kommen da die Infos doch wenn ich /friede list (mit wem ich friede habe) kommt im Chat "an internal error occurred while attempting to perform this command"

und ich weiß nicht weiter :'(

if(args[0].equalsIgnoreCase("list")){							   List<String> l = Utils.getUserFriedeList(p);							   String list = "?bList :?e ";							   for(String f : l){									   list = list+","+f;							   }							   p.sendMessage(list);							   return false;

ist hier irgend etwas falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach ich morgen

häää? Wer bist du ? Egal Hier ist das was in der console kommt

Caused by: java.lang.NullPointerException	   at me.Shadow.Frieden.MySQL.Query(MySQL.java:55)	   at me.Shadow.Frieden.Utils.getUserFriedeList(Utils.java:54)	   at me.Shadow.Frieden.Frieden.onCommand(Frieden.java:93)	   at org.bukkit.command.PluginCommand.execute(PluginCommand.java:44)	   ... 15 more
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In deinem Codeabschnitt prüfst du erst nach args[0] und greifst dann auf p zu.

Daher kann ich nicht sicherstellen, dass p sicherlich einen wert hat.

Mein Tipp: Setz p erst nach dem equalsIgnoreCase (:

Also brauchst du p nicht = null setzen, das wäre sogar ein weg in die falsche richtung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich ist p == null, aber wir müssten uns noch Util.getUserFriedeList(Player) anschauen...

Caused by: java.lang.NullPointerException at me.Shadow.Frieden.MySQL.Query(MySQL.java:55) at me.Shadow.Frieden.Utils.getUserFriedeList(Utils.java:54) at me.Shadow.Frieden.Frieden.onCommand(Frieden.java:93) at org.bukkit.command.PluginCommand.execute(PluginCommand.java:44) ... 15 more

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B