Jump to content

Konzeptor*in für einen Server im gemeinnützigen Bildungsbereich gesucht


Canstein

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Forum,

ich arbeite bei der von Cansteinschen Bibelanstalt in Berlin e.V. Als außerschulische, gemeinnützige Bildungseinrichtung führen wir immer wieder Projekte an Schulen und anderen Einrichtungen mit Minecraft durch. Für ein neues Großprojekt benötigen wir jetzt einen Server auf dem die Teilnehmenden verschiedene Sachen probieren und kreativ aktiv werden können. Unser Team ist zwar sehr Minecraft-begeistert, doch fehlt es uns leider an zeitlichen, personellen und vor allem kompetenten Ressourcen im Bereich Servereinrichtung. Deshalb suchen wir jemanden, der/die uns einen Server spielfertig mit allen nötigen Plugins und Einstellungen aufsetzt. Die meisten Seiten vermieten zwar schon Server mit vorinstallierten Sachen, doch sind diese meist nicht ausreichend.

Der Server soll verschiedene Dinge leisten können: Er soll Platz für ca. 50 gleichzeitig spielende Spieler*innen bieten und in verschiedene Bereiche unterteilt sein. Es soll eine komplett freie Bauwelt geben; eine, in der nach verschiedenen Aufgaben gebaut werden kann; eine in im Survival-Modus und mit verschiedenen Mechaniken wie einem Wirtschaftssystem gespielt werden kann; und eine Welt, die als Ausstellungsfläche der verschiedenen Ergebnisse der Spieler*innen dienen kann. Da der Einsatz mit unterschiedlichen Gruppen erfolgen soll, muss er auch recht sicher gestaltet sein. Sprich unterschiedliche Permissions etc. 

Die Rahmenbedingungen sind erstmal noch sehr unspezifisch und müssten bei Interesse weiter besprochen werden. Ich hoffe hier, überhaupt erstmal einen Fuß in eine Tür zu bekommen und bin über jede Rückmeldung und Tipps dankbar. 

Als Verein sind wir natürlich auch zahlungskräftig und willig und können nach Kostenvoranschlag und Rechnung auch dementsprechend alles abwickeln.

So viel erstmal dazu, ich würde mich über eure Nachrichten freuen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B