Juri Posted January 29, 2019 Share Posted January 29, 2019 Hallo, unser Sohn ist verzweifelt.....alle seine Welten sind weg.....ich habe von Minecraft überhaupt keine Ahnung.....werden die irgendwo gespeichert? Danke schon mal....und Grüsse aus Köln Link to comment Share on other sites More sharing options...
0 cool_brick24 Posted January 29, 2019 Share Posted January 29, 2019 (edited) Hey Juri. Hast du schonmal im Papierkorb nachgeschaut? Die Welten werden im ".minecraft" Ordner gespeichert. Um an diesen dran zu kommen, hier eine kurze Erklärung: "Drücke die Windows-Taste + R, schreibe in das Feld was unten links aufploppt folgendes rein: "%appdata%"! Dann gehe in den ".minecraft" Ordner bis zum "saves" Ordner. Darin werden standartgemäß die Welten gespeichtert. Wenn du im Papierkorb nichts finden solltest, sowie im "Saves" Ordner, benutze ein "Wiederherstellungs von gelöschten Dateien" Tool. Viel Glück! MfG Ari PS: Grüße zurück nach Köln Bei weiteren Fragen, gerne in das Thema schreiben. Nur noch mal als Info Edited January 29, 2019 by cool_brick24 Link to comment Share on other sites More sharing options...
0 Juri Posted January 29, 2019 Author Share Posted January 29, 2019 Hallo, leider spielt er an einem Tablet...... Link to comment Share on other sites More sharing options...
0 Juri Posted January 29, 2019 Author Share Posted January 29, 2019 Danke....es funktioniert wieder und der Familienfrieden ist gerettet......Danke!!!!! Link to comment Share on other sites More sharing options...
0 cool_brick24 Posted January 30, 2019 Share Posted January 30, 2019 Hey! Schön, dass es wieder funktioniert. Bei der Minecraft Pocket Edition (Kurz MCPE) die für das Tablet/Handy gedacht ist, kenne ich mich leider nicht so gut aus. Mfg Ari Link to comment Share on other sites More sharing options...
Question
Juri
Hallo, unser Sohn ist verzweifelt.....alle seine Welten sind weg.....ich habe von Minecraft überhaupt keine Ahnung.....werden die irgendwo gespeichert?
Danke schon mal....und Grüsse aus Köln
4 answers to this question
Recommended Posts