Corona Geschrieben 26. Juli 2013 Share Geschrieben 26. Juli 2013 (bearbeitet) Hallo Community, ich hab mich heute daran gewagt, meinen ur alten Autentifikationsautomaten zu renovieren, aber immer wenn ich mein fertiges Programm laufen lassen will, sagt er dass eine Klammer auf Line 49, also "while(reader.readLine() != nil)"fehlt. BITTE helft mir diesen dämlichen Fehler zu suchen! :'( Code: local allowedPlayers = {"Coronaxe","TheWarflash"} while true do local evn, evt = os.pullEvent() --print(evt) if evn == "player" then for i=1,#allowedPlayers do if(allowedPlayers[i] == evt) then --print("Player authenticated: "..evt) local stw = "Player "..evt.." logged in at day "..os.day().." at "..os.time() print(stw) local writer = fs.open("log","a") writer.writeLine(stw) writer.close() timeout = os.startTimer(60) --print(timeout) rs.setOutput("top",true) rs.setOutput("right",true) os.sleep(0.5) else local stw = "Player "..evt.."failed to log in at day "..os.day().." at "..os.time() print(stw) local writer = fs.open("log","a") writer.writeLine(stw) writer.close() rs.setOutput("top",false) rs.setOutput("right",false) end end end if evt == timeout or evn == "redstone" then --print(timeout) rs.setOutput("top",false) rs.setOutput("right",false) os.sleep(0.5) end if evt == "p" then term.clear() term.setCursorPos(1,1) print("Do you want to print the log file? y/n") local ev,key = os.pullEvent("char") if key == "y" then local printer = peripheral.wrap("back") local reader = fs.open("log","r") printer.setCursorPos(1,1) do printer.write(reader.readLine()) local _,y = printer.getCursorPos() printer.setCursorPos(1,y+1) while(reader.readLine() != nil) end end end bearbeitet 26. Juli 2013 von Corona Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
idk.cpp Geschrieben 28. Juli 2013 Share Geschrieben 28. Juli 2013 (bearbeitet) Welche Sprachen kannst du noch so... Abgesehen davon, dass das ziemlich episch ist was du da gemacht hast, hast du einen kleinen Fehler gemacht. Alle Sprachen sind nur FAST gleich! In LUA macht das keinen Sinn: while conditionend In C++ würde das so aussehen: do { stuff();} while (condition); In LUA schaut das aber so aus: repeat stuffuntil condition Die Frage die ich mir stelle ist, warum kreidet dir der Parser nicht das "do" an? Probier mal ob es geht wenn du das "do" zu "repeat" und das "while" zu "until" änderst. bearbeitet 28. Juli 2013 von idk.cpp Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Corona Geschrieben 29. Juli 2013 Autor Share Geschrieben 29. Juli 2013 Daran lags nicht, aber ich bin dir trotzdem dankbar, habs schon gelöst (: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jumipa Geschrieben 30. Juli 2013 Share Geschrieben 30. Juli 2013 da verstehe ich nur bahnhof und bratkartoffeln ) hmmmmm braaaaatkartoffellnn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Corona Geschrieben 30. Juli 2013 Autor Share Geschrieben 30. Juli 2013 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
idk.cpp Geschrieben 30. Juli 2013 Share Geschrieben 30. Juli 2013 und was wars jetzt eigentlich? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Corona Geschrieben 30. Juli 2013 Autor Share Geschrieben 30. Juli 2013 Dass das Symbol für "Nicht" nicht "!=" ist, sondern "~=" Und die Sache mit dem Repeat, da hattest du recht, hast eh ein Like bekommen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
idk.cpp Geschrieben 30. Juli 2013 Share Geschrieben 30. Juli 2013 Oh, tja das mit "~=" hab ich nicht nachgeschaut.... Da hab ich den selben Fehler gemacht.. Sh*t Danke für das Like Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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