Jump to content
  • 0

Welten zwischen Android-Geräten übertragen


Phi

Frage

Hallo zusammen, 

ich scheitere gerade bei dem Versuch, die Welten von einem Lenovo-Tablet auf ein Huawei-Tablet zu übertragen. Wobei nicht die Übertragung als solches das Problem darstellt, sondern vielmehr die Tatsache, dass die meines Erachtens vollständig übertragenen Daten offenbar nicht erkannt bzw. nicht von der App gezogen werden. 

Jedenfalls ist es mir gelungen, sämtliche auf dem Lenovo im Ordner games /com. mojang enthaltenen Daten auf das neue Huawei-Tablet zu überspielen. Wenn man die App startet, werden diese Daten aber nicht erkannt. Es sind keine Welten vorhanden. An unterschiedlichen Versionen kann es nicht liegen. Auf beiden Geräten ist die Version 1.8.0.24 installiert. Auch habe ich unter Profile den Speicherort "extern" gewählt, obwohl die Bezeichnung für eine Speicherung im internen Speicher natürlich etwas verwirrt. Ist der gleiche Speicherort wie beim Lenovo. Daran kann es auch nicht liegen. Löschen und Neuinstallation der App hat auch nichts verändert. 

Hat jemand eine Idee, wie ich die Welten retten kann?

 

 

bearbeitet von Phi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hallo,

gleiches Problem hatte ich auch. Erstell auf dem neuen Gerät erstmal eine neue Welt und speichere diese.

Nun hast du den richtigen Speicherort. Diesen suchst du dir raus und in diesen Ordner setzt du deine Welten.

So hat's bei mir von Sony zu Huawei funktionert.

 

Viel Glück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B