Jump to content
  • 0

Unter Android kein "Games" - Ordner


1Topf

Frage

Hallo Leute.

Kurze Vorstellung: Andi, 47, Vater eines 7jährigen Minecraftverrückten. Meine Stimmung zum Thema -> 🤯😁😡😂🤬

Folgendes Problem. Er hat bislang auf einem Tablet mit Android 4 gezockt. Zu Weihnachten gab es ein 99€-Tablet von LENOVO (TB-X103F) mit Android 6. Nun wollte ich die Spielstände aus dem Gamesordner auf das neue Tablet kopieren, aber dort legt Minecraft diesen Ordner nicht an. Also habe ich mir ein Firetablet mit Android 6 genommen und dort Minecraft installiert, dort gibt es dann den Gamesordner. Hat hier jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Hat LENOVO hier irgendwelche Tricks am laufen? Ordner von Mojang liegen nur im Ordner "Android" in den Ordnern "data" und "obb", aber in denen sind NULL sichtbare Dateien. Wäre eventuell Root hier hilfreich?

Ich wäre für jede Hilfe dankbar, und der kleine Hosenscheißer erst recht. 😁

Viele Grüße,

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Verdammt, bin grad selbst auf die Lösung gestoßen 🤪. Dateispeicherort von "Anwendung" auf "Extern" ändern ist des Rätsels Lösung. Zu finden unter "Profil". "Extern" als Bezeichnung für den internen Speicherplatz klingt logisch ... 🤬

Kann geschlossen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
On 12/29/2018 at 5:52 PM, 1Topf said:

Verdammt, bin grad selbst auf die Lösung gestoßen 🤪. Dateispeicherort von "Anwendung" auf "Extern" ändern ist des Rätsels Lösung. Zu finden unter "Profil". "Extern" als Bezeichnung für den internen Speicherplatz klingt logisch ... 🤬

Kann geschlossen werden.

Vielleicht bekomme ich eine Antwort, ich habe das selbe Problem und habe das selbe getestet wie du ich habe den Ordner auch gelöscht und habe den Speicherort gewechselt jedoch ist immernoch nichts da auf meinem alten Handy (Huawei can L-11) funktioniert es einwandfrei ich habe alle ornder unter Games bei meinem Samsung a-50 jedoch finde ich nur com.mojang.minecraftpe wo nichts drinnen ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Das Verzeichnis hat sich geändert und ist nun bei

/Android/com.mojang.minecraftpe/files/games/com.mojang/

https://help.minecraft.net/hc/en-us/articles/4411299967629-Minecraft-Worlds-Lost-When-Using-External-Storage-on-Android-Devices

 

Das mit den wechseln zu Anwendung - Extern sorgt seit den letzten Updates für Probleme - evtl. liegt es daran 🤔

bearbeitet von Bedrock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B