Jump to content

Hast du schon das Minecraftforum.de-Gütesiegel gesehen? Hier kommst du dorthin!

Renezoros

NukkitX / PocketMine Server für xBox, Tablet, Handy und CO.

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe mal für mich und meinen kleinsten Sohnemann einen NukkitX Server erstellt, was als alter Minecraft-Hase für mich kein Problem darstellt. Da Papa ja am PC spielt und er lieber auf dem iPad, dachte ich mir machen wir mal einen Plattform übergreifenden Server fertig.

Nach Recherche haben wir nun herausbekommen das sowohl "PocketMine" und Nukkit keine "Mobs" unterstützen und nur Nukkit ein Plugin bietet, welches wieder Mobs einfügt.

Also Tag, gerettet und Nukkit-Server erstellt und auch einige kleine nette Plugins dazugefügt...jedoch gibt es für die aktuelle Version 3.2.1 kein anständiges Land-Protection Plugin (außer das verbuggte Factions und Residence). Folglich werden wir wohl aber erst einmal Worldguard und eine Whitelist zum spielen nehmen.

Vielleicht findet sich ja wer, der das Plugin GriefPrevention für Nukkit noch entwickelt.

Habt ihr Nukkit schon einmal getestet, hin und wieder hat einer von uns beiden "standbilder von den Mobs und dem anderem Spieler" das Problem tritt sowohl bei mir (mit der WIN10 APP) und auch bei meinem Sohn (iPad Pro 9.7 und iOS) gelegentlich auf. Bei PoketMine gab es jetzt nicht so viele Plugins und funktionierten nur wenig, dafür hatten wir dort das Problem aber nicht, dafür können wir auch da  nur alleine ohne andere Leute spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×