Jump to content

Suche NoLag Plugin!


Zenan™
 Share

Recommended Posts

Liebe Community,

In letzter Zeit lagt mein Server manchmal schlagartig sehr stark dabei verwendet er noch nicht mal, die ihm zu Verfügung stehenden 6 GB Ram.

Meine Moderatorin meinte, ich solle ein NoLag Plugin drauf machen jetzt wollte ich fragen wie ihr dazu steht und wenn ja welches NoLag Plugin? :)

LG

Luca

Edited by xXluulXx
Link to comment
Share on other sites

Die RAM haben garnichts damit zu tun, es ist Java selber, welches dann einfach nicht schnell genug ist (;

Ich hab damals immer NoLagg Plus verwendet, welches dann einfach das Monsterspawning, das gelichzeitig explodierende TNT usw. regelt, und somit den Verbrauch von Ressourcen drastisch senken kann.

Link to comment
Share on other sites

Die RAM haben garnichts damit zu tun, es ist Java selber, welches dann einfach nicht schnell genug ist (;

Ich hab damals immer NoLagg Plus verwendet, welches dann einfach das Monsterspawning, das gelichzeitig explodierende TNT usw. regelt, und somit den Verbrauch von Ressourcen drastisch senken kann.

Hast du einen Link für mich finde nur NoLagg.

Edited by xXluulXx
Link to comment
Share on other sites

Grundsätzlich kannst du nichts aus einem Server holen, was er nicht hat.

Minecraft ist single-threaded, das heißt, dass nur ein Kern den "Thread" (Java) den Server berechnen kann. Aber es gibt einen Trick, mit dem du den Thread aufteilen kannst.

Das hat jedenfalls bei mir sehr geholfen.

Ich gehe davon aus, dass es ein Linux-Server ist:

java -Xms2500M -Xmx3500M -Djline.terminal=jline.UnsupportedTerminal -XX:+UseConcMarkSweepGC -XX:+UseParNewGC -XX:+CMSIncrementalPacing -XX:ParallelGCThreads=2 -XX:+AggressiveOpts -jar "deineServerJarDatei.jar"

Dabei ist deineServerJarDatei.jar durch den Namen deiner Bukkit- oder Spigot-Executable und die 2 bei ParallelGCThreads durch die Anzahl deiner Prozessoren zu ersetzen.

Außerdem musst du den RAM, den dein Server hat, anpassen.

Hinweis: Lasse IMMER genug Platz für Linux, andere Server (SSH, MySQL, FTP, mgl. Apache, VNC und so weiter), genauso wie ein Stück für das Enviornment an sich.

Bei 8GB nimm 6 für den Server, bei 4 maximal 2.5 usw.

Ansonsten kannst du NoCheat runterregeln, und NoLagg installieren. Allerdings hatte das bei mir keinen dauerhaften Effekt: es ging einiges besser, als ich es neu installiert hatte, habs dann aber nach ~1 Monat wieder entfernt und auch aktuell keins installiert.

Setze die Funktionalität von anderen Plugins, die du nicht brauchst, herunter, verringere deine view-distance (evtl. sogar dynamisch), benutze, falls möglich, so viele asynchrone Events in Plugins, wie möglich, entferne alle Redstone- und andere Clocks, oder entferne False- und CraftBook, weil sie bei jedem BlockRedstoneEvent (o.ä.) ne Menge berechnen, die nicht nötig ist.

Entferne auch mal alle Minecarts und Boote, die irgendwo rumstehen (per Plugin dann, nicht von Hand),

es gibt viele Wege, Lagg zu entfernen

Link to comment
Share on other sites

WICHTIG:

Nehme nicht NoCheatPlus Dies ermöglicht spieler #Opme zu machen und ich denke ihr wisst was das ist.

Sry ich war Heute nicht ganz bei mir.Ich kann aber nur LagMeter empfehlen dies ist wunderbar und löscht alle 5 oder 10 Minuten die Items auf dem Boden.

Edited by Eric
Link to comment
Share on other sites

WICHTIG:

Nehme nicht NoCheatPlus Dies ermöglicht spieler #Opme zu machen und ich denke ihr wisst was das ist.

Sry ich war Heute nicht ganz bei mir.Ich kann aber nur LagMeter empfehlen dies ist wunderbar und löscht alle 5 oder 10 Minuten die Items auf dem Boden.

Habe NoCheatPlus aber es geht nicht

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...
B