Jump to content

Wo bekommt man eine zuverlässige Plattform für große Modpacks?


Tokyo Springs

Empfohlene Beiträge

Hallöchen Ihr lieben,


ich spiele mit meinen Freunden (5-10 Leute) gerne Minecraft und am liebsten auf einem privaten Server, der einem von uns gehört. Nun haben wir im Lauf der Zeit festgestellt das die vorkonfigurierten Server der großen Anbieter zwar sehr benutzerfreundlich zu handhaben sind, allerdings bei großen Modpacks (FTB etc.) nur solange flüssig laufen, bis einer auf Erkundungstour geht. Sobald einer durch die Map läuft fängt es dann meist unerträglich stark an zu laggen.
IdR. mieten wir für 5-10 Leute einen 20 Slot Srever mit Premium RAM (etwa 10 GB) Erweiterung und allem Pipapo. Das Problem bleibt allerdings bestehen und sobald einer mal mehr als 15...20 Chunks von den anderen entfernt ist beginnt es zu lagen. 😕


Nach unzähligen Servern, Anbietern und premium Arbeitsspeicher Paketen stellt sich einem natürlich die Frage, ob ein vorkonfigurierter Server tatsächlich die richtige Plattform für unsere Bedürfnisse ist?
Vielleicht liegt es ja auch gar nicht an der Performance des Servers...?


Was mich interessieren würde ist wie die Erfahrungen diesbezüglich bei anderen Spielern so sind. Vielleicht hat ja jemand hilfreiche Tipps oder kennt einen Provider bei dem auch große Modpacks auf vorkonfigurierten VServern zuverlässig laufen.
Oder bleibt uns nichts andres übrig als auf einen dedizierten Server umzusteigen? Empfehlungen und Erfahrungswerte wären auch in diesem Falle sehr erwünscht. 😉

 

Im Vorab schon mal lieben Dank für Tipps und konstruktive Anregungen. 🙂

 

bearbeitet von Tokyo Springs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B