Jump to content

Wo bekommt man eine zuverlässige Plattform für große Modpacks?


Tokyo Springs
 Share

Recommended Posts

Hallöchen Ihr lieben,


ich spiele mit meinen Freunden (5-10 Leute) gerne Minecraft und am liebsten auf einem privaten Server, der einem von uns gehört. Nun haben wir im Lauf der Zeit festgestellt das die vorkonfigurierten Server der großen Anbieter zwar sehr benutzerfreundlich zu handhaben sind, allerdings bei großen Modpacks (FTB etc.) nur solange flüssig laufen, bis einer auf Erkundungstour geht. Sobald einer durch die Map läuft fängt es dann meist unerträglich stark an zu laggen.
IdR. mieten wir für 5-10 Leute einen 20 Slot Srever mit Premium RAM (etwa 10 GB) Erweiterung und allem Pipapo. Das Problem bleibt allerdings bestehen und sobald einer mal mehr als 15...20 Chunks von den anderen entfernt ist beginnt es zu lagen. 😕


Nach unzähligen Servern, Anbietern und premium Arbeitsspeicher Paketen stellt sich einem natürlich die Frage, ob ein vorkonfigurierter Server tatsächlich die richtige Plattform für unsere Bedürfnisse ist?
Vielleicht liegt es ja auch gar nicht an der Performance des Servers...?


Was mich interessieren würde ist wie die Erfahrungen diesbezüglich bei anderen Spielern so sind. Vielleicht hat ja jemand hilfreiche Tipps oder kennt einen Provider bei dem auch große Modpacks auf vorkonfigurierten VServern zuverlässig laufen.
Oder bleibt uns nichts andres übrig als auf einen dedizierten Server umzusteigen? Empfehlungen und Erfahrungswerte wären auch in diesem Falle sehr erwünscht. 😉

 

Im Vorab schon mal lieben Dank für Tipps und konstruktive Anregungen. 🙂

 

Edited by Tokyo Springs
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...
B