Jump to content
  • 0

Online Mehrspielermodus funktioniert nicht


kamimizi

Frage

Hallo Zusammen, 

unsere beiden Jungs (12) haben in Minecraft für Ihre Laptops investiert (Windows 10). Leider ist es uns jedoch noch nicht gelungen die Einstellungen so zu gestalten dass sie online spielen können. Hat jemand eine Idee was wir falsch machen? Bzw wie machen wir es richtig? Die Jungs sind sehr enttäuscht - sie haben jetzt je 27€ ausgegeben (viel Geld in dem Alter) und können nicht wirklich mehr als vorher auf dem Handy. Miteinander spielen uber Wlan (oder Bluetooth?!) funktioniert, nur eben der Online Mehrspielermodus nicht. 

Wir haben ein Xbox live Konto als erwachsener in dem die 2 Kinder erfasst sind. die Kinder haben keine Beschränkungen (haben wir alle aufgehoben). Dennoch kommt im Spiel eine Meldung dass das Xbox live Konto den mehrspielermodus nicht zulässt (oder so ähnlich - ich formuliere diese Anfrage gerade ohne einen der Laptops gerade hier zu haben). 

Über Tipps wären wir sehr dankbar!! 

Liebe Grüße

Iris 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Sorry, ich habe deine Nachricht gerade erst gesehen. Nach viel Sucherei haben wir die Lösung gefunden! 

in dem Erwachsenenkonto mussten wir die Gamertags der Kinder aufrufen und den mehrspielermodus erlauben. Danach mussten wir uns noch einmal in den kinderkonten an und abmelden und jetzt funktioniert es!  

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B