Jump to content

Suche Mod für Musik


EvilTaiga

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich suche nun schon seit einigen Tagen eine Mod für Musik, damit ich nicht immer VLC im Hintergrund laufen lassen muss. Dabei bin ich auf die fast perfekte Mod gestoßen "Ambience", man kann da nicht nur einfach Musik einspielen lassen, sondern diese auch automatisch wechseln lassen bei bestimmten Ereignissen. Das einzige Problem ist, man kann nur ein Lied angeben und da muss ich mich ernsthaft fragen, spielt der Entwickler nur 5 Minuten Minecraft und macht dann wieder aus? 

Was genial an der Mod ist, man kann für bestimmte Ereignisse verschiedene Lieder angeben die dann abgespielt werden, ist man zum Beispiel unter der Erde wird Lied XY abgespielt, reitet man ein Schwein wird automatisch Lied YX abgespielt und das feiere ich enorm. Ab 1.12 kann man dann auch mehrere Lieder für ein Ereignis angeben, leider bin ich an 1.7.10 gebunden, ich habe schon mehrfach versucht auf 1.12 oder wenigstens 1.10 zu gehen, aber leider fehlen mir dann immer entscheidene Mods für die ich auch keine Alternative finde. Und Ahnung von Javascript habe ich leider auch nicht, der Entwickler bietet den Sourcecode frei an und wenn man sich damit auskennt, könnte man die Funktion mit den mehrfach Titeln aus der Version 1.12 bestimmt auf 1.7.10 kopieren, aber das einzige was ich über Javascript weiß ist, dass es eine Programmiersprache ist die sowohl auf Windows, als auch auf Linux und Mac funktioniert ¯\_(ツ)_/¯

Daher nun die Frage an die Community, kennt jemand eine alternative für Ambience, bei der man auch für bestimmte Ereignisse Lieder einspielen kann und zwar mehrere? Ob man die Lieder wie bei Ambience einzeln in eine Liste eintragen, eine Playlist oder einen Ordner angeben muss ist dabei total egal. Ich würde halt gern Musik haben die allgemein läuft und wenn ich dann in einer Höhle bin, es Nacht ist oder gerade in einem (Boss)kampf bin, soll die Musik dann wechseln. Alternativ würde es halt auch gehen, wenn ich Ambience für 1.12 in 1.7.10 nutzen kann, falls sich da jemand auskennen sollte, aber ob das geht oder wie viel Arbeit das ist, kann nicht sagen, weshalb ich eher nach einer Alternative frage :D 

 

Dann schon einmal vielen Dank im voraus und auch schon mal einen guten Rutsch, feiert kräftig ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B