Jump to content

Alter Mann auf neuen Pfaden ;-)


nemoCraft

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich entdecke gerade Minecraft als eine Möglichkeit mal vom Alltag abzuschalten und etwas kreativ zu sein. Da ich seit mehr als 15 Jahren in der Softwareentwicklung tätig bin möchte ich nun mal ausprobieren, wie weit man mit Mods und Addons Minecraft ausreizen kann. Ich habe eine Bladerunner City Map entdeckt und möchte mich nun in die Entwicklung von Mods / AddOns für Minecraft PE einarbeiten. Ziel ist es, in der Bladerunner City generisch Autos durch die Straßen fliegen zu lassen. Ebenso fehlen in dieser Map noch ein paar NCPs. Dann werde ich mich mal aufmachen, Dokus und Infos zusammeln und in bestehende AddOns reinblicken. Es gibt ja AddOns mit Vögel und Papageien. Wäre das ein guter Start?

Viele Grüße

nemoCraft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Java ist mein Tagesgeschäft, somit würde es sich schon anbieten die PC Version zu verwenden. Darauf werde ich zur Not umsteigen. Aber mit dieser Minecraft Version mach ich zu wenig. Sehe es bei meinem Sohn mit Launcher etc., umständilch. Auf dem Android Tablet hat man es halt jederzeit bequem zur Hand. Und muss die Mods und Resourcepacks lediglich in die Verzeichnisse kopieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B