Jump to content

Vanillaserver sucht MinecraftlerInnen


Suricate

Empfohlene Beiträge

Moin!

Wir nennen uns Beercraft und haben einen kleinen privaten Vanillaserver. Momentan sind wir wenige, da ein paar von den alten Leuten privat keine Zeit mehr haben. Und da es jetzt ein wenig leer geworden ist, suchen wir ein paar nette Menschen, die unseren Server bereichern.

Wie oben schon erwähnt, wir sind ein Vanillaserver, dh wir haben keine extra Mods installiert, sondern nutzen nur ein paar Commandblocks, die wir für sinnvoll halten. Außerdem spielen wir Survival Normal. Folgende Dinge sind ein wenig verändert:

kein Firespread (Beim letzten Blitzeinschlag ist uns ein Teil der Basis abgebrannt)

Nur ein Spieler muss schlafen, damit die Nacht rumgeht

Köpfe werden beim PvP fallen gelassen

Mehr nicht. Wir genießen die Begrenzungen und Möglichkeiten, die uns Minecraft an die Hand gibt. Unter uns waren und sind Menschen mit unterschiedlichster Erfahrung, von Redstoneexpertin bis Schönbauer bis totale Anfängerin, alle Ende zwanzig, anfang dreißig. Vom Erfahrungswert nehmen wir also auch gerne totale Neulinge auf, wir bringen Geduld und Freude mit, dass Spiel mit seinen Feinheiten näher zu bringen oder selbst noch was zu lernen. Wichtig ist uns nun mal das gemeinsame Spielen und eine entspannte Atmossphäre :-).

Was uns ausmacht bzw. was euch auf dem Server erwartet: Wir haben uns vom Konzept her etwas ausgesucht, was den einzelnen Leuten auf dem Server ihre Baufreiheit lassen soll, aber auch die Möglichkeit gibt, als Community zusammen zu wachsen.

Unsere Hauptsitze sind alle auf einer großen Insel.

Wir haben die Insel durch die unterschiedlichen Biome in Zonen unterteilt, in denen jeweils eine Person hauptsächlich baut und dort seine Base hat. In der Mitte der Insel steht unsere Communityarea, die vor allem vom Serverleiter gepflegt wird. Dort sind dann unterschiedliche Dinge wie Farmen, Smelter und sogar ein Marktplatz, auf dem die einzelnen Minecraftler ein paar Dienstleistungen oder Waren anbieten können gegen Diamanten. Natürlich darf auch woanders gebaut und erkundet werden, aber das Hauptaugenmerk ist erstmal auf der Insel. Wir haben versucht den Seed so zu wählen, dass wir alle wichtigen Biome in einem Umkreis von 3k Blocks haben. Mag für Neulinge erstmal uninteressant, im späteren Verlauf aber doch erfreulich sein, grade wenn es um das Erkunden geht.

Noch ein paar klassische Regeln, die uns wichtig sind. Die anderen Basen dürfen immer gerne besucht werden, aber alles, was die Leute sich erarbeitet haben, gehört auch denen. Das heißt, es wird nicht geklaut. Das ist sowieso nicht nötig, weil das meiste Zeug haben wir eh geteilt im Communitystorage. Genau, wir haben ein Lagerhaus aufgebaut in denen alle eigentlich alles finden können, was wir schon benutzt haben an Blocks. Es darf sich gerne bedient werden, wenn auch beizeiten andere Dinge mal aufgefüllt werden. ;-) Bis jetzt hat das immer gut funktioniert. Wir versuchen desweiteren schon darauf zu achten, dass alles schön aussieht. Klar, Schönheit liegt im Auge der Betrachter, aber bei uns werden Bäume komplett abgerodet und Creeperholes aufgefüllt.

Falls ihr euch mit all dem angesprochen fühlt und über 18 seid, bzw, eine gewisse Reife habt, schreibt mich gerne per pn an und dann reden wir mal über ein TS Gespräch oder ich beantworte erstmal alle Fragen. Wie gesagt, wir nehmen auch gerne Neulinge auf, soweit ihr denn nett und sympathisch seid :) Habt keine Scheu, wir sind offen und hilfsbereit und erklären alles mit viel Geduld. Wir haben alle unsere erste Dirthut gebaut  ;-)

Liebe Grüße, Suri von den Beercraftlern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähhhmmm... dürfen da auch Jungs mitmachen oder wieso steht das ,, Minecraftlerinnen"?xD

Wenn auch Jungs mitmachen dürfen, bin ich gerne dabei :)

Zu meiner Person, ich heiße Jonas, bin 18 Jahre alt und spiele Minecraft seit dem Jahre 2015 und das gerne, aktiv. Sowohl im Singleplayer und auch im Multiplayer mit Freunden, Bekannten, Verwandten usw. Ich hoffe, du gibst mir eine Rückmeldung. 

PS: Ich bin in Skype, Discord und TeamSpeak jederzeit verfügbar 

Mit freundlichen Grüßen

Jonas :)

 

bearbeitet von JonasCreeper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heyhey,

am besten immer ne pn mir schreiben, weil ich die meinstens direkt lese :D

Tambl, ich bräuchte schon ein wenig mehr von dir, das Alter zb. 

Jonas, klingt doch schon mal nett, wenn du schon viele Erfahrungen hast, warum möchtest du es dann bei so einen kleinen Community wie uns mitmachen? Und MinecraftlerInnen, die Schreibweise ist für alle Geschlechter, also ja, du bist auch gerne als Junge gesehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B