Jump to content

Problem mit dem Anzeigetreiber


SKiX

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Minecraftforum.de-Community,

wie der Titel verrät habe ich ein Problem mit meinem Anzeigetreiber.

Seit Mitte dieser Woche spackt dieser immer herum. Und zwar indem manchmal der Bildschirm schwarz wird, wieder normal wird, jede Website nicht mehr reagiert und Minecraft immer abstürzt. Unten links in der Taskleiste (Windows 7) wird dann etwa sowas angezeigt: "Der Anzeigetreiber wurde nach einem Absturz wiederhergestellt.AMD driver .. irgendwas".

Das nervt mich halt tierisch, und da es hier einige Technikfreaks gibt, werde ich hoffentlich Hilfe finden. Bin zwar selber einer, aber zu den Themen Grafikkarten, Prozessoren, Arbeitsspeicher & Treibern bin ich sehr unerfahren, weil ich kaum mit sowas konfrontiert werd'.

Auf jeden Fall stürzt Minecraft danach immer ab (Java .. funktioniert nicht mehr.) und alle Webseiten bzw. Tabs in Google Chrome reagieren nicht mehr und müssen aktualisiert werden. Beim ersten Mal als ich den Treiberabsturz hatte, hatte ich im Bild lauter.. Wie soll man sagen.. Etwas wie bei alten Fernsehern, wenn man auf einem nicht vorhandenem Kanal ist, sprich P099.. Dieses.. Rauschen. So etwas Ähnliches hatte ich dann bei mir, nur das ich das normale Bild halt mit diesem Rauschen sehen konnte. Da hat nur ein PC-Restart geholfen.

Eine Information darüber, was ich mit dem Anzeigetreiber machen kann, wäre halt nützlich. Zum Beispiel de- und wieder reinstallieren. Oder updaten, was auch immer. Was ich für einen Anzeigetreiber hab, keine Ahnung, HP Pavillon g7 Grundausstattung, mehr kann ich nicht zur Information bereit geben.

Hoffe, wie gesagt, auf baldige Hilfe! Danke im Voraus!

Komisch das ich irgendwie nur Hilfethemen schreibe, aber egal.

Mit freundlichen Grüßen,

TRanZ_MaNiaC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm, Catalyst? Was ist.. Nee, ich google mal.

//EDIT: Lade mir gerade per AMD Driver Autodetect den angeblich am besten geeigneten Treiber herunter.

Aber kurze Frage: AMD, Catalyst & Co., ist das überhaupt der Anzeigetreiber? Ich gehe davon aus das ja, 'ne?

Danke übrigens für die Hilfe!

Mit freundlichen Grüßen,

TRanZ_MaNiaC

bearbeitet von TRanZ_MaNiaC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeigetreiber hängt zusammen mit der Grafikkarte. AMD ist der Hersteller der Grafikkarte und Catalyst ist das "Controlpanel" für die Grafikkarte, entwickelt von AMD. (Oder liege ich falsch? Denke nicht oder? :D)

bearbeitet von Kryter
Ich war bei WoW wegen Cataclysm, ist natürlich Catalyst xD
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, hatte übrigens seit der Installation ungewöhnlich lange nicht mehr dieses.. Problem.

Off-Topic-P.S.@Kryter, hast du einfach keine Zeit, oder hast du die Sache mit Logo gesucht! vergessen? Will mich nur vergewissern weil mich mein Freund wieder deswegen nervt. XD

Mit freundlichen Grüßen,

TRanZ_MaNiaC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach neuinstallieren.

Ich hatte gestern die selben Probleme, aber unter Linux, bei mir hat sich direkt der ganze x-Server, und somit alles außer dem Kernel, neugestartet. Es war zum verzweifeln.

Ein

sudo ./amd-driver...run --force

hats gefixt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Windows flüstert dir bei sudo was XD Es kann sein, weil der Anzeigetreiber so lange nicht aktualisiert wurde, dass neuere Programme den neuesten brauchen um zu funktionieren (:

bearbeitet von Corona
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm, das Problem tritt wieder auf. Wie kann man den Anzeigetreiber über Catalyst aktualisieren? Ich finde nicht ein einziges Wort mit "T" wie "Treiber" im ganzen Programm!

Mit freundlichen Grüßen,

TRanZ_MaNiaC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B