Jump to content

[1.10.2] Technik ModPack-Server - Experimentierfreudige Comunity gesucht


BlacKHaraZ

Empfohlene Beiträge

Moin Leute.

Ich bin der Micha, 31 Jahre alt und seit der frühen Alpha bei Minecraft in der Blöckchenwelt unterwegs.

Vielleicht kennt mich der eine oder andere noch von cubetown.de welcher vor etwa vier Jahren mit dem Youtuber OldBull78 und meinem Team betrieben wurde.
Ich hatte mich damals aus beruflichen Gründen zurückgezogen und leider hat der Server auch nicht mehr sehr lange überlebt, nachdem ich weg war.
Sei's drum.

Ich hatte mir überlegt wieder einen Technik-Mod-Server zu betreiben, denn es hat mir verdammt viel Spaß damals gemacht einen Server mit 150 aktiven Mitspielern zu betreiben.

Angestrebt ist ein selbst zusammengebautes Modpack auf der Version 1.10.2
Sollten die Modder dann mal hinterher kommen bei der Updateflut die durch Microsoft entstanden ist, dann ließe es sich natürlich auf höhere Versionen hoch bringen.

 

Was soll das Pack beinhalten?

In den Hauptmods werden wir die Klassiker wie Thermal Expansion und andere Mods des CoFH-Teams wiederfinden ebenso wie Mekanism, Applied Energistics so wie auch Forestry und eventuell EnderIO.
Gleichzeitig möchte ich die Idee verfolgen, dass die Mitspieler Firmen Gründen können und ein entsprechhender Handel entsteht.

Ich weiß, dass es da mehr als genug ModPacks gibt und ich habe mir das eine oder andere bereits angeschaut, jedoch fehlt mir immer wieder bei dem einen oder anderen eine oder zwei Komponenten, die ich gerne drin hätte. Ein ModPack zu nehmen und zu verändern liegt nicht in meiner Mentalität, da das ModPack ja von Leuten erstellt wurde, die sich etwas dabei gedacht haben und dementsprechende Zeit investiert haben. Ich baue ungern auf dem Fundament harter Arbeit anderer auf.

 

Was möchte ich jetzt von Euch?

In erster Linie suche ich Leute, die Lust und Zeit haben sich einmal mit verschiedenen Mods zu beschäftigen. Ich suche ein Team mit dem ich mich austauschen kann und wo sich dann aus mehreren Vorschlägen vom ersten Brainstorming bis hin zum fertigen ModPack eine Idee zu einem fertigen Produkt manifestiert.
Ich bin was das angeht ein absoluter Teamplayer.

 

Welche Voraussetzungen müsst Ihr mitbringen um hier dabei zu sein?

Du solltest bereits eine Zeit lang in Minecraft unterwegs sein. Sich mit verschiedenen Einzelmods auszukennen ist definitiv ein Vorteil. Ich brauche niemanden, der nur die fertigen FTB (und wie sie alle heißen) ModPacks kennt und bei Inhalten nicht weiß welchem Grundmod es zugehörig ist.
Wenn Du bereits einmal in einem Server-Team gewesen bist ist es definitiv von Vorteil, jedoch keine Grundvoraussetzung.

Absolute GRUNDVORAUSSETZUNG ist TEAMGEIST.

Ich benötige Leute, die konstruktive Kritik an Ihrer Arbeit ertragen, aufnehmen und diese in die Umsetzung mit einfließen lassen können. Was ich unter keinen Umständen brauche sind von sich und ihrer Genialität überzeugte Pseudoprofis, die meinen sie hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen und, dass es nur ihren Weg gäbe und keinen anderen.

 

Ziel der ganzen Arbeit:

Mein Ziel ist natürlich nicht nur die Erstellung eines ModPacks, sondern dann auch den nächsten Schritt zu machen und zu versuchen Mitspieler für einen Server mit diesem ModPack zu begeistern.
Sprich am Ende des Prozesses wird ein dementsprechender Server mit Forum und TS ins Leben gerufen auf dem wir dann andere am Spaß unseres Endproduktes teilhaben lassen wollen.

 

Du fühlst Dich angesprochen?

Dann melde Dich gerne entweder hier im Forum per PN oder in diesem Beitrag und wir quatschen einmal drüber.

 

 

Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.

 

Gruß

Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B