Jump to content

[Projekt] Team gesucht! - Vaultcraft


Empfohlene Beiträge

Huhu Minecraftforum Community! 
Ich arbeite Momentan alleine an einem kleinen Feed the Beast Infinity Serverprojekt. Da man alleine nur schleppend voran kommt suche ich nun ein paar Leute die Lust haben an dem Projekt mitzuwirken.

____________________________________________________________________________________________________________________________________________
 

Doch was genau ist das Serverkonzept?

Das ganze Projekt ist in erster Linie ein Reallife Server.

Es gibt Wohnungen, Shops, Jobs und was eben noch so dazu gehört. Das ganze soll jedoch nicht in einer mit Worldedit geplätteten Welt stattfinden sondern unter der Erde in einem großen Bunker. Neue User werden grundsätzlich nur im Gamemode 2 spielen was Plugins zur Protection erspart. Der Rest wie Wohnungszuweisung oder Jobs soll mit Hilfe von Computercraft und Commandblöcken passieren. Dies ist zwar etwas mehr Arbeit jedoch hatte ich die Erfahrung gemacht das FTB Server über Bukkit oder andere Servermods immer wieder Probleme bereitet und man keinen reibungslosen Ablauf garantieren konnte. 


Der ganze Server soll etwas realistischer sein als andere Reallife-Server.

Zum Beispiel wird in einem Kraftwerk Strom erzeugt welcher in MFSUs gespeichert wird. Die einzelnen Abschnitte im Bunker sind mit einem MFSU verbunden. Sobald ein MFSU leer sein sollte da kein Strom mehr erzeugt wird dann schaltet sich ein Bereich nach dem anderen ab - z.B. Beleuchtungen. User kommen nur mit Zugangskarten in bestimmte Bereiche welche über Computercraft gesteuert werden.

Es wird (noch) keine Teleportation geben - Alle Wege müssen gelaufen bzw. können später mit einem (evtl.) Zugsystem abgefahren werden.
Bis jetzt wurde ein Zugang zum Bunker gebaut welcher jedoch den Usern versperrt bleibt da der Server ja unter der Erde spielt. Desweiteren wurde ein großer Hauptraum gebaut in welchen man Shops und Gänge zu anderen Einrichtungen (z.B. Wohnungen, Kraftwerk) findet.


Das Kraftwerk habe ich ebenfalls bereits angefangen, genauso wie eine Krankenstation. Es gibt aber noch viel zu tun & da keine Plugins auf dem Server vorhanden sind wird dies auch noch ein bisschen dauern. 
Ich finde aber wenn man einen Server Block für Block aufbaut ist es was anderes als eine Welt welche innerhalb von 20 Minuten mit Worldedit mal schnell dahin gezaubert wurde.
____________________________________________________________________________________________________________________________________________

Wer wird gesucht? 
 

Builder:

Die Aufgabe eines Builders ist (wie der Name schon sagt) das gestalten und aufbauen der Map. Der Server steht wie oben beschrieben noch am Anfang und es gibt noch viel zu bauen.

Programmierer:

Außerdem werden User gesucht welche sich mit Computercraft auskennen. Dabei geht es Hauptsächlich um das programmieren von Software für den Server. Dazu gehört zum Beispiel eine Software für die User oder das Kraftwerk. 

Moderatoren

Ein Moderator ist die erste Anlaufstelle für User welche Probleme haben und stehen im direkten Kontakt zur Serverleitung falls es Probleme geben sollte. Sie kümmern sich Hauptsächlich um die User und sorgen für einen reibungslosen Ablauf auf dem Server.
____________________________________________________________________________________________________________________________________________

Welche Voraussetzungen solltet ihr mitbringen?

Ihr solltet...

... Teamspeak 3 besitzen

... Ahnung von Feed the Beast Infinity Evolved haben

...Teamfähig sein aber auch

... selbstständig arbeiten können

... freundlich gegenüber anderen Usern sein

... mindestens 16 Jahre alt sein

____________________________________________________________________________________________________________________________________________

 

Screenshots sind momentan leider noch nicht vorhanden, da der Server sich noch weit am Anfang befindet. Außerdem soll noch nicht zu viel verraten werden.

Falls ihr Interesse habt könnt ihr mich in Skype (facebook:manuelgr22) oder Steam (FELDWEBEL.PiZZA) adden.



Danke fürs lesen & liebe Grüße! :)

bearbeitet von Manuel Grohmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B