Jump to content

ScoreBoard


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hab gestern erfolgreich ein Scoreboard erstellt mit den Werten aus einer Config. Nun cist die Frage wie ich es programmiere das sich das Scoreboard automatisch updatet, also zbs jede Sekunde nach dem Wert schaut und wenn sich der Wert in der Config geändert hat, ändert er sich auch auf dem Scoreboard. Ich hoffe einer von euch weis das :o

# Kevin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache das gerade mal hier, bevor noch ein anderer kommt und das wissen will :D

Zuerst muss man eine Klasse erstellen, die "Runnable" implementiert:

public class MyRunnable implements Runnable {   @Override   public void run() {   }}

Nun muss man diese Klasse nur noch beim Bukkit Scheduler registrieren. Das geht ganz einfach mit:

plugin.getServer().getScheduler().scheduleSyncRepeatingTask(plugin, new MyRunnable(), 0, 20);

Zu den Parametern:

  • Dein Plugin
  • Deine Klasse, die ausgeführt werden soll
  • Die Verzögerung des Tasks
  • Wie oft die Klasse aufgerufen werden soll (in Server Ticks, d.h. 20 = 1 Sekunde)

In die "run"-Methode der MyRunnable Klasse kann man nun den Code eintragen, der wiederholt werden soll.

public class MyRunnable implements Runnable {   @Override   public void run() {      System.out.println("Ich wurde ausgeführt!");   }}
bearbeitet von Salocin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B