nitan Posted June 13, 2013 Share Posted June 13, 2013 (edited) Hallo leider kann mir goggle nicht weiter helfen aus diesen grund brauche ich euch Mein root server hat eine cpu auslastung von 100% bei 20 spieler und die TPS geht auch runter meine hardware: RAM 24 GB CPU i7 930 2,80Ghz pro kernel HD 1 TB meine software: Debian Squeeze Java 7 update 21 craftbukkit 1.5.2-R0.1 //das gleiche problem bei anderen versionen auch habe keine fehler in der konsole ich starte es mit diesen befehl : screen -S mc java -Xincgc -Xmx14336M -jar bukkit.jar plugins: AutoMessage, BetterAlias, cbwrapper, Citizens (48 NPC), CustomMessages, dtlTraders, DynamicEffectWhitelist, EpicBossRecoded, Essentials, EssentialsChat, EssentialsGroupBridge, EssentialsGroupManager, EssentialsSpawn, iConomy, LagMeter, MobHealth, Multiverse-Core (5 Welten), Multiverse-Inventories, Multiverse-NetherPortals, Multiverse-Portals, MySQL-Reader, NoCheatPlus, Orebfuscator, PlotMe, Quester, SignColours, Vault, WGCustomFlags, WGEnderPearlFlag, WGFlyFlag, WGKeepInventoryFlags, WorldEdit.jar, WorldGuard.jar es sind nicht grede wenig aber optimal configuruert und die datenbank aud der localen mysql ausgelagert Edited June 13, 2013 by Kryter Link to comment Share on other sites More sharing options...
minimal_warrior Posted June 13, 2013 Share Posted June 13, 2013 Wo siehst du denn die 100% Auslastung? Benutzt du noch ein Webinterface oder wo siehst du diese Auslastung? Link to comment Share on other sites More sharing options...
nitan Posted June 14, 2013 Author Share Posted June 14, 2013 (edited) nein das ist ein root server ich sehe die cpu in der console via htop ssh verbindung mit putty aufgebaut ich sollte dazuschreiben das nicht die ganze cpu bei 100% ist nur der Kernel der für Minecraft selbst zuständig ist doch dieTPS fällt wenn einer der kernel bei 100% auslastung ist der arbeitsspeicher verhält sich normal und swap ist leer Edited June 14, 2013 by nitan Link to comment Share on other sites More sharing options...
TuxGamer Posted June 14, 2013 Share Posted June 14, 2013 Sind alle CPUs 100% oder alle gesamt? So, wie du deinen Server startest, läuft der nur auf einem Kern. Damit hatte ich auch Lagprobleme, daher benutze ich diesen Command zum Starten: [in nem screen bzw. byobu natürlich] java -Xms2048M -Xmx3072M -Djline.terminal=jline.UnsupportedTerminal -XX:+UseConcMarkSweepGC -XX:+UseParNewGC -XX:+CMSIncrementalPacing -XX:ParallelGCThreads=2 -XX:+AggressiveOpts -jar "craftbukkit-1.5.2-dev.jar" wobei du die 2 bei -XX:ParallelGCThreads= natürlich gegen die Anzahl deiner Kerne austauschen musst, mein Server hat nen Dualcore. Den RAM musst du dann auch anpassen, mit Xmx und Xms, wird dir aber bekannt sein, wenn du SSH und htop benutzt. Hoffe das hilft, das hat mir jedenfalls geholfen Link to comment Share on other sites More sharing options...
nitan Posted June 14, 2013 Author Share Posted June 14, 2013 TuxGamer wenn das funktioniert bist du sehr wahrscheinlich der beste mensch auf der welt ich werde es heute abend testen aber eine frage habe ich noch bei -XX:ParallelGCThreads=? kommen da alle kernel rein oder nur die physischen ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
TuxGamer Posted June 14, 2013 Share Posted June 14, 2013 die, die das system nutzt. also die virtuellen (alle) denk ich mal =) Link to comment Share on other sites More sharing options...
nitan Posted June 14, 2013 Author Share Posted June 14, 2013 ok danke schön hat das ein grund warum du dein speicher von anfang an reserviert ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
minimal_warrior Posted June 14, 2013 Share Posted June 14, 2013 @tuxgamer: schreib mir doch den startbefehl mal für 8 kerne mit 14Gb arbeitsspeicher Link to comment Share on other sites More sharing options...
TuxGamer Posted June 16, 2013 Share Posted June 16, 2013 Oh sorry, war durch Programmierungen die Tage völlig überlastet @nitan: Ich hab's bislang immer so gemacht. Mein Server hat 5GB Speicher, davon 4 für Minecraft. Und es hat auch gefunzt Wenn du einen besseren Weg findest schreib ihn mir bitte (: @minimal_warrior: java -Xms1288M -Xmx13312M -Djline.terminal=jline.UnsupportedTerminal -XX:+UseConcMarkSweepGC -XX:+UseParNewGC -XX:+CMSIncrementalPacing -XX:ParallelGCThreads=8 -XX:+AggressiveOpts -jar "craftbukkit-1.5.2-R1.0.jar" Link to comment Share on other sites More sharing options...
Obsidian Posted June 16, 2013 Share Posted June 16, 2013 (edited) Hallo leider kann mir goggle nicht weiter helfen aus diesen grund brauche ich euch /quote] goggle? Edited June 16, 2013 by Grasblock Link to comment Share on other sites More sharing options...
minimal_warrior Posted June 16, 2013 Share Posted June 16, 2013 @Tuxgamer: weist du ob das auch mit dem Teklab webinterface funzt? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts