Jump to content

root server 100% cpu bei 20 spieler


nitan

Empfohlene Beiträge

Hallo leider kann mir goggle nicht weiter helfen aus diesen grund brauche ich euch :D Mein root server hat eine cpu auslastung von 100% bei 20 spieler und die TPS geht auch runter meine hardware: RAM 24 GB CPU i7 930 2,80Ghz pro kernel HD 1 TB meine software: Debian Squeeze Java 7 update 21 craftbukkit 1.5.2-R0.1 //das gleiche problem bei anderen versionen auch habe keine fehler in der konsole ich starte es mit diesen befehl : screen -S mc java -Xincgc -Xmx14336M -jar bukkit.jar plugins: AutoMessage, BetterAlias, cbwrapper, Citizens (48 NPC), CustomMessages, dtlTraders, DynamicEffectWhitelist, EpicBossRecoded, Essentials, EssentialsChat, EssentialsGroupBridge, EssentialsGroupManager, EssentialsSpawn, iConomy, LagMeter, MobHealth, Multiverse-Core (5 Welten), Multiverse-Inventories, Multiverse-NetherPortals, Multiverse-Portals, MySQL-Reader, NoCheatPlus, Orebfuscator, PlotMe, Quester, SignColours, Vault, WGCustomFlags, WGEnderPearlFlag, WGFlyFlag, WGKeepInventoryFlags, WorldEdit.jar, WorldGuard.jar es sind nicht grede wenig aber optimal configuruert und die datenbank aud der localen mysql ausgelagert

bearbeitet von Kryter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein das ist ein root server ich sehe die cpu in der console via htop ssh verbindung mit putty aufgebaut

ich sollte dazuschreiben das nicht die ganze cpu bei 100% ist nur der Kernel der für Minecraft selbst zuständig ist

doch dieTPS fällt wenn einer der kernel bei 100% auslastung ist der arbeitsspeicher verhält sich normal und swap ist leer

bearbeitet von nitan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind alle CPUs 100% oder alle gesamt?

So, wie du deinen Server startest, läuft der nur auf einem Kern.

Damit hatte ich auch Lagprobleme, daher benutze ich diesen Command zum Starten:

[in nem screen bzw. byobu natürlich]

java -Xms2048M -Xmx3072M -Djline.terminal=jline.UnsupportedTerminal -XX:+UseConcMarkSweepGC -XX:+UseParNewGC -XX:+CMSIncrementalPacing -XX:ParallelGCThreads=2 -XX:+AggressiveOpts -jar "craftbukkit-1.5.2-dev.jar"

wobei du die 2 bei -XX:ParallelGCThreads= natürlich gegen die Anzahl deiner Kerne austauschen musst, mein Server hat nen Dualcore.

Den RAM musst du dann auch anpassen, mit Xmx und Xms, wird dir aber bekannt sein, wenn du SSH und htop benutzt.

Hoffe das hilft, das hat mir jedenfalls geholfen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh sorry,

war durch Programmierungen die Tage völlig überlastet ^^

@nitan: Ich hab's bislang immer so gemacht. Mein Server hat 5GB Speicher, davon 4 für Minecraft. Und es hat auch gefunzt ^^

Wenn du einen besseren Weg findest schreib ihn mir bitte (:

@minimal_warrior:

java -Xms1288M -Xmx13312M -Djline.terminal=jline.UnsupportedTerminal -XX:+UseConcMarkSweepGC -XX:+UseParNewGC -XX:+CMSIncrementalPacing -XX:ParallelGCThreads=8 -XX:+AggressiveOpts -jar "craftbukkit-1.5.2-R1.0.jar"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B