MikeZeen Posted June 13, 2013 Share Posted June 13, 2013 Hi, derzeit versuche ich zwei meiner Hobbys (Minecraft und Webpages) zu vereinen und erstelle mir dazu gerne eine Seite. Mit dem Projekt will ich zusätzlich in PHP/MySQL einsteigen und scheitere sofort zu beginn Ich versuche folgenden Code über phpmyadmin (auf meinem PC in XAMPP) einzugeben : INSERT INTO mcbi_settings (property, value, description) VALUES ('site-tile', 'MCBuildIT', 'Site Title') bekomme aber auch sofort eine Fehlermeldung : #1036 Table mcbi_settings is read only Weiss einer wie man das ändern kann ? lG MikeZeen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kryter Posted June 13, 2013 Share Posted June 13, 2013 Ich glaube das du die Zugriffsrechte für die Tabelle ändern musst, so das der User "mysql" darauf zugreifen kann. Ich kenn mich da leider nicht ganz so gut aus und weiß daher nicht wie man das anstellt Auch weiß ich jetzt nicht ganz genau ob da der Fehler liegt, ist nur reine Spekulation. Link to comment Share on other sites More sharing options...
MikeZeen Posted June 13, 2013 Author Share Posted June 13, 2013 Hi, danke für die Hilfe Habs jetzt hinbekommen : Einfach die Tabelle löschen und neu erstellen lG MikeZeen Link to comment Share on other sites More sharing options...
SKiX Posted June 13, 2013 Share Posted June 13, 2013 Die simpelste Lösung der Welt. "Haben sie schon versucht ihn aus- und wieder anzuschalten?" Mit freundlichen Grüßen, TRanZ_MaNiaC Link to comment Share on other sites More sharing options...
Biber Posted June 13, 2013 Share Posted June 13, 2013 Letzens las ich auf einer Verpackung: 1. Nehmen Sie das Gerät aus dem Karton (ach ne... ) 2. Stecken Sie das Gerät in eine Steckdose (Ja wohin denn sonst?!) Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
SKiX Posted June 14, 2013 Share Posted June 14, 2013 Der kürzeste Beitrag, den ich je erstellt habe. Mit freundliche Grüßen, TRanZ_MaNiaC Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts