Jump to content

MySQL : #1036 Table mcbi_settings is read only


MikeZeen
 Share

Recommended Posts

Hi,

derzeit versuche ich zwei meiner Hobbys (Minecraft und Webpages) zu vereinen und erstelle mir dazu gerne eine Seite. Mit dem Projekt will ich zusätzlich in PHP/MySQL einsteigen und scheitere sofort zu beginn ^^

Ich versuche folgenden Code über phpmyadmin (auf meinem PC in XAMPP) einzugeben :

INSERT INTO mcbi_settings (property, value, description) VALUES ('site-tile', 'MCBuildIT', 'Site Title')

bekomme aber auch sofort eine Fehlermeldung :

#1036 Table mcbi_settings is read only

Weiss einer wie man das ändern kann ?

lG MikeZeen

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube das du die Zugriffsrechte für die Tabelle ändern musst, so das der User "mysql" darauf zugreifen kann.

Ich kenn mich da leider nicht ganz so gut aus und weiß daher nicht wie man das anstellt :D

Auch weiß ich jetzt nicht ganz genau ob da der Fehler liegt, ist nur reine Spekulation.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...
B