Jump to content

Tutorial | Bungeecord netzwerk einrichten


Nintendonator_xp

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Herzlich Willkommen zu einem kleinem Tutorial meinerseits.

Minecraft-Netzwerke erfreuen sich momentan großer Beliebtheit, also Lets build a Network :D

 

Was brauchen wir?

Java https://wiki.ubuntuusers.de/Java/Installation/Oracle_Java/Java_8/     Nehmt diese Tutorial

Bungeecord https://www.spigotmc.org/threads/1-8-1-11-bungeecord.392/

Spigot https://hub.spigotmc.org/jenkins/job/BuildTools/       Ich würde davon allerdings aus Zeitgründen abraten deshalb nutze ich https://yivesmirror.com/downloads/spigot

XAMPP https://www.apachefriends.org/de/index.html       https://wiki.ubuntuusers.de/XAMPP/

 

 

 

INSTALLATION

Legt euch ein neuen Ordner an (Name ist egal).

erstellt euch einen neuen Ordner mit dem Namen "proxy" //Unterordner

und einen Ordner namens "Lobby".

In den Proxy-Ordner kommt eure Bungeecord.jar.

In den Lobby-Ordner eure Spigot.jar.

Nun startet ihr die Proxy mit

java -jar Bungeecord.jar

 

Es wird nun Bungeecord "installiert" über den Befehl kann Bungeecord auch jederzeit gestartet werden.

Nun startet ihr Spigot mit

java -jar spigot.jar

[bitte die Datei spigot.jar nennen.]

Akzeptiert nun die Eula indem ihr false in true umändert.

Wir sind nun fast Fertig.

Geht nun in die server.properties eues Lobbyservers und ändert das Parameter server-port auf einen x-beliebigen Port, es darf nur nicht 25565 sein.

So macht ihr das mit jedem Server.

Nun geht ihr in den proxy Ordner und öffnet die config.yml.Dort ist schon ein Server eingespeichert kopiert diesen abschnitt

// Meine Config
// motd ist egal was da steht 
// adress ist euer Serverport
// lobby = Servername
// restricted is auch unwichtig {einfach so lassen} 
lobby:
    motd: '&1Just another BungeeCord - Forced Host'
    address: localhost:25001
    restricted: false

// = Kommentar

Nun noch eure Firewall

//ubuntu
su
sudo ufw allow 25565
exit;
// Windows
-Nix muss verändet werden.-

 

Das war alles :D

mfg Nintendonator_xp

bei Fehlern einfach PN an mich

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B