Jump to content

Harz-Mod--Konzept


Kabummalex

Empfohlene Beiträge

Moinmoin Leute!

Nach einer Woche in Wolfsbrug, zwei davon im Harz, ist mir die Idee zu einem Mod gekommen, dessen Konzept ich euch gerne mal vorstellen wollte, um eure Ideen zu hören und ggfs. jemanden der das machen kann :D

Also:

Der od fügt ein neues Biom hinzu, den Harz. Dieser findet sich nur einmal in der Welt, da er ja einzigartig ist(wie auch bei uns). In der Mitte(annähernd)steht der Brocken. Auf der geebneten Spitze findet sich ein "Dorf", das dem Aufbau im RL entspricht. Dort gibt es zum Beispiel viele nützliche neue Items, die hinzugefügt werden und auch Normale.

Eins der neuen Items ist das Jagdgewehr. Dieses funktioniert wie ein Bogen aus früheren Versionen, d.h. man kann schnell schiessen, braucht aber natürlich Munition, die in dem Dorf gefunden oder gecraftet werden kann. Außerdem kann man mit diesem auch ranzoomen.

Diesen ist nämlich dazu gedacht, Rehe/Hirsche und Schwarzwild(Wildschweine)zu schiessen. Dessen Fleisch ist sehr nahrhaft für den Spieler und sollte etwas mehr füllen, als normales Rind- oder Schweinefleisch.

Die Baumpopulation sollte annäherend der entsprechen, wie sie auch zu finden ist. Also größtenteils Fichte(ohne Schnee), die aber anders als die normale Minecraft-Fichte ist. Watu das so ist, könnt ihr ja mal googlen. Dort wurden aufgrund des Bergbaus nämlich viele Flachlandfichten angepflanzt, die sich natürlich unterscheiden. Die Baumgrenze wie sie auf dem Brocken zu finden ist, sollte natürlich auch so sein. An mehrern Stellen sollten auch Minen vorhanden sein, da dort ja früher fleißig nach Silber geschürft worden ist.

Ich hoffe, dass der Mod eine hübsche Idee ist, die auch umgesetzt werden kann.

Wenn ihr Ideen habt oder den Mod modden wollt, dann schreibt das als Post oder PN und ich werde es ergänzen bzw mich mit euch in Verbindung setzen!

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht setz ich mich ma dran.. allerdings hab ich die Lust am Programmieren von Mods und Plugins völlig verloren..

Das umsetzen wäre kein Problem, du baust dir erstmal die "Gebäude" die später in dem Biome zu finden wären und diese werden eben dann dort gespawnt.

Das Biome spawnt sich dann eben nur einmal und von diesem Punkt aus, wo das Biome spawnt, wird in der Mitte z.B. der Mob-Spawn der "Harz-Tiere" gesetzt, sodass Sie alle von diesem einen Punkt entspringen..

Fürs Gewehr würde ich einfach ne alte Minecraft Version mit altem Bogen den Code kopieren, "Arrow" auf n anderes Item setzen wie zumbeispiel "Schießpulver" und das wärs dann auch.

bearbeitet von DarkCookieee.de
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schonmal für das ganze Feedback^^

Ich würde mich mit manchen Bauern zusammensetzen, weil ich das nicht so gut kann *hust* :D Ich hab nen Vanilla Server auf dem das Ablaufen kann, das wäre sicher.

Craftingrezepte habe ich schon, da brauch man nichts draufzusetzen..oder so^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B