Jump to content

Unicorn Headquarter öffnet seine Pforten und sucht ein Minecraft Team


Thomas Weber

Empfohlene Beiträge

?image=c734adf2d0e06f983370c8653f8c3ecca

Hey zusammen,

einige Tage und Wochen sind nun ins Land gezogen, seit der Idee bis zur Umsetzung des Unicorn Headquarters! In den letzten Tagen stand das Thema Homepage & Performance nochmals stark im Vordergrund, da es zu hohen Ladezeiten etc. kam. Diese Herausforderung konnte, in den letzten 2 Tage, in Zusammenarbeit mit unserem Hoster gemeistert werden. Ebenso konnten wir nach langen Diskussionen uns letzten Endes auf ein Logo einigen! Aber nun wollen wir zur eigentlichen Projektvorstellung kommen.

Über uns!
Wir sind das Unicorn Headquarter, eine Community aus leidenschaftlichen Gamern, welche es sich zur Aufgabe gemacht haben Menschen zu vereinen welche gerne zocken und dies auch gerne in Gesellschaft tun oder sich auch gerne einfach nur austauschen. Angefangen hat das Ganze, in dem man mit dem einen oder anderen zusammen gezockt hat und sich Freundschaften geschlossen haben.
Mit der Zeit wurden wir mehr Leute und es bildete sich eine kleine Gemeinschaft an Spielern welche täglich verschiedenste Spiele miteinander oder in Gruppen gespielt haben. Schlussendlich haben wir den Entschluss gefasst, das ganze auf eine neue Ebene zu heben und dem ganzen einen Namen zu geben. Damit ist das Unicorn Headquarter entstanden.

Was bieten wir?
Vieles kann man glaube ich aus der ersten Vorstellung schon herauslesen, aber ich will das Thema hier nochmal im einzelnen erläutern.
Wir bieten Leuten die Möglichkeit ohne eine große Verpflichtung ein "virtuelles Zuhause". Einen Ort an den man gerne kommt um sich mit anderen auszutauschen und gemeinsam zockt.
Hierfür haben wir selbst in die Tasche gegriffen und entsprechend Ressourcen zur Verfügung, die wir mit unserer Community teilen. Aktuell bieten wir dem entsprechend folgendes an:
 

  • Eigene Homepage an der man sich selbst aktiv beteiligen kann (Forum, News, etc...)
  • Eigener großer Teamspeak mit bis zu 512 Slots (Aktuell durchschnittlich 30 Slots genutzt)
  • Minecraft Server (aktuell mit 20 Slots, variabel erweiterbar)
  • 7 Days to die Server (aktuell mit 10 Slots, variabel erweiterbar)
  • ARK: Survival Evolved Server (aktuell mit 20 Slots, variabel erweiterbar)



Aktuell denke ich sind unsere Ressourcen zu ca. 20% ausgelastet und entsprechend stellt es kein Problem dar, hier weitere Gameserver ans laufen zu bekommen oder bestehende entsprechend zu erweitern bei Bedarf.
Insbesondere bieten wir auch Streamern die Möglichkeit unsere Ressourcen zu nutzen. Eigene Unterseite auf der Homepage etc. inklusive. Einfach uns darauf ansprechen!

Wir sind hier auch offen für jeden Vorschlag aus der Community und versuchen diese entsprechend umzusetzen. Also scheut euch nicht einfach mal vorbeizuschauen wenn ihr vll. selbst was starten wollte, aber dafür keine eigenen Ressourcen habt. (z.B. Webspace, Domain, Teamspeak, Server, etc...)

Was haben wir noch geplant?
Im Vordergrund steht für uns nun erstmal das Wachstum. Hierfür nutzen wir diverse Kanäle wie auch das Sponsor-Universe hier. Zukünftig wollen wir dann gemeinsame Projekte planen und durchführen.
Erfolgreich z.B. letztes Jahr schon gemacht: Gemeinsames Wochenende in einem angemieteten Ferienhaus. 4 Tage gute Laune und miteinander Spaß haben abseits des "Gamer-Alltags"

Des Weiteren Streamer für uns gewinnen welche entweder direkt bei uns sind als festes Mitglied oder als Partner um sich Gegenseitig zu unterstützen.

Streaming Events planen und durchführen etc ...

 

Was hat das ganze mit Minecraft zu tun?

Wir haben bisher schon einen kleinen Minecraftserver für die Community am laufen welcher derzeit nur mit Whitelist läuft und ansonsten ein FTB Direwolf Mod Server ist. Dieser wird aktuell nicht mehr ganz so genutzt wie ursprünglich geplant und somit wäre Platz für ein neues Projekt. Hier kommt ihr ins Spiel. Ich pers. habe nicht die Zeit mich um einen weiteren Minecraft Server zu kümmern möchte die Ressourcen jedoch auch nicht ungenutzt lassen. Deshalb bieten wir euch hier an in kompletter Eigenverantwortung in unserem Projekt einen Minecraft Server nach euren Vorstellungen aufzubauen. 

Von uns wird im Prinzip das komplette "Backend" geliefert, das heißt Teamspeak, Homepage und Server. Ihr habt somit keinerlei Kosten. Der Server selbst ist groß genug dimensioniert denke ich (i7 6700k, 200GB SSD, 32 GB Ram, 1Gbit Anbindung, unlimited Traffic)

Zugriff würde über eine entsprechendes Webinterface gewährt werden. 

Wenn ihr also schon immer einen eigenen Server aufmachen wolltet, aber evtl. nicht die nötigen Ressourcen dafür habt, habt ihr hier die Chance an einem tollen Projekt teilzuhaben und euren eigenen Bereich zu entwickeln und zu gestalten. 

Solltet Ihr daran nun Interesse haben meldet euch entweder hier im Thread oder per PN oder über einer der unten angegebenen Kontaktmöglichkeiten. Wir freuen uns eure Ideen und Pläne zu hören!

Schlussworte!
Alles in allem sind wir eine nette Gaming Community die sich im Kern nun schon mehrere Jahre kennt und auch anderen dieses Gefühl von Gemeinsamkeit geben will. Dafür investieren wir persönlich viel Zeit. Jeder ist bei uns Willkommen, ob groß oder klein, ob jung oder alt!
Schaut doch einfach mal vorbei und überzeugt euch selbst!


Sonstiges:
Lob/Kritik/Ideen/Vorschläge dürfen gerne in diesem Thread gebracht werden.



Das Team:




Wir wünschen euch noch ein schönes Wochenende und Viele Grüße
Dave & Orbitus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey zusammen, 

aus aktuellem Anlass suchen wir noch weiter Unterstützung. Alle Informationen finden sie hier:

Was suchen wir?
Wir suchen einerseits nach Mitgliedern, welche eine nette Community suchen in der Rücksicht auf die Wünsche der Community gegeben wird. Hierbei ist jeder Willkommen der die nötige geistige Reife besitzt und weiß wie man sich in einer Community zu verhalten hat. Altersbeschränkungen oder dergleichen gibt es bei uns nicht!

Des Weiteren wollen wir folgende Rollen besetzen:
 

  • Communitymanager
    • Zuständig für alle Belange der Community und erster Ansprechpartner für Infos oder bei Problemen
  • Bereichsleitung (CS:GO, Rainbow 6 Siege, League of Legends, Minecraft, etc)
    • Als Bereichsleitung übernimmst du Verantwortung über bestimmte Bereiche. Da wir noch recht jung in der Entwicklung sind hast du hier fast komplett eigene Entscheidungsgewalt und kannst den Bereich nach deinen Wünschen & Vorstellungen aufbauen.
  • Redakteur / Social Media
    • Hier geht es uns hauptsächlich darum aktuelle Themen aus den verschiedenen Games zu Papier zu bringen und in eine News zu verpacken. Des Weiteren werden größere Errungenschaften der Community schriftlich in Form einer News festgehalten.
    • Im Social Media Bereich ist deine Hauptaufgabe die Steigerung unserer Reichweite sowie das aktuell halten der einzelnen Kommunikationskanäle (Twitter, Facebook, etc...)
  • Media / Event Team
    • Im Media Team bist du unter anderem dafür zuständig bei Bedarf neue Grafiken anzufertigen (Overlays, Werbebanner, Eventbanner, etc...)
    • Im Event Team bist du richtig wenn du gerne Veranstaltungen planst und diese koordinierst.


Solltet ihr euch in einer der Punkte wiederfinden oder einfach gerne Mitglied bei uns werden, meldet euch über eine der unten genannten Möglichkeiten! Auch könnt ihr euch per PN/Thread oder Mail bei mir direkt melden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B