Jump to content

Texturfehler beim Optifine-Shader 1.11.2


Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

nachdem ich einige Zeit darin investiert habe nach einer Lösung für mein Problem zu suchen habe ich mich nun dazu entschieden

mir einen Account hier zu erstellen. Das Ganze mit der Hoffnung, dass mir jemand weiterhelfen kann.

Folgendes Problem:

Ich spiele auf der Minecraft-Version 1.11.2 mit Optifine HD Ultra B5, Minecraft sind 4 GB zugewiesen.

Sobald ich in den Einstellungen den Shader einstelle, habe ich ein Texturenproblem: Alle Erdblöcke, sowie Blumen und Fackeln

sind weiß. Hier mal ein Screenshot: https://gyazo.com/8f479e4bf72fcbf3bd3690a5790be169

Wie man sehen kann habe ich das Default-Texturepack eingestellt.

Ich habe bereits viele veschiedene Dinge versucht, um das endlich zum Laufen zu kriegen.

Dazu gehören:

- PC neu aufgesetzt, immer noch das gleiche Problem

- sowohl auf Windows 7 und Windows 10 ausprobiert, auf beiden das gleiche Problem

- mehr als 4 GB Arbeitsspeicher zugewiesen, klappt ebenfalls nicht

- MCPatcher bringt auch nichts

- Neu-Installation von Minecraft bringt auch keine Lösung

Ich hoffe, dass mir jemand von euch helfen kann, sodass ich auch in Zukunft Minecraft ohne Probleme mit Shadern

spielen kann!

 

Gruß,

Philipp

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B