Jump to content
  • 0

Minecraft nach Installation von OptiFine viel zu dunkel :/


Minimiez90

Frage

Ein liebes Hallo an alle Mitglieder :)

Ich bin neu hier und habe ein kleines Problem mit Minecraft.

Habe mir am WE Optifine und den Sonic Shader Mod via Magic Launcher installiert. Hat alles super funktioniert. Nun habe ich das Spiel gestartet und war etwas überrascht:

Am Tag ist es viel zu dunkel.... Das Spiel hat dann einen richtigen Blauschimmer... Hab bei der Helligkeit 100%, also daran kann es nicht liegen... Kann mir da jemanden helfen? Ich bin mit Mods etc. noch nicht so sehr "bewandert" und wäre für eure Hilfe sehr dankbar :)

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Soweit ich weiß ist im Sonic Shader Mod schon OptiFine enthalten. Mach mal ein Force Update, damit du eine blanko minecraft.jar hast und installier mal nur den Sonic Shader Mod, vielleicht ist es danach heller ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Lad dir den McPatcher herunter. Der behebt kleine Probleme und du kannst auch auf HD patchen. Dazu will ich noch erwähnen, dass das was Kryter erwähnt hat stimmt, da es schon enthalten ist.

Lg Blues2012 MinecraftChar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Wie Kryter indirekt schon sagte, ist eine blanko minecraft.jar nur zu Empfehlen. Aber ich persönlich muss da noch Senf hinzufügen: Nicht nur Force Update sondern die .minecraft löschen. Solltest du Welten haben, die du nicht löschen möchtest, verschiebe den "saves" aus dem ".minecraft" Ordner auf den Desktop. Wenn du dann den ".minecraft" gelöscht hast, starte Minecraft. Es wird alles neuinstallieren und dein ".minecraft" Ordner ist dann wirklich zu 100% sauber. Bei Force Update alleine bleibt noch ein bisschen "Müll" übrig, schadet aber an sich nichts. Trotzdem ist es besser den ".minecraft" Ordner komplett sauber zu haben. Dann integriere den "saves" Ordner von deinem Desktop wieder in deinen ".minecraft" Ordner. Installiere die Mods neu. Sollte der Installer was falsch machen, dann versuch', die Mods manuell zu installieren. Das sollte auf jeden Fall helfen. Alternativ kannst du dir auch einen anderen Installer suchen. Es gibt ja das Internet. Es gibt Google.

P.S. Ja, ich weiß das ich beinahe das selbe gepostet habe wie unter Grasblock's Thema. (Methodisch)

P.P.S. Sollte es nicht funktionieren, dann hast du was falsch gemacht oder irgendwas stimmt allgemein mit dem Mod, Minecraft oder deinem PC nicht.

Mit freundlichen Grüßen,

TRanZ_MaNiaC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B