Jump to content

Warum updatet ihr nicht?


Guenter123987

Empfohlene Beiträge

Klar bringen neue Versionen Verbesserungen und Bugfixes, aber überleg dir mal die andere Seite: Was für Vorteile hat eine gleichbleibende Version?

 

- Eine Einheitliche Version, auf die sich die Modding Community berufen kann. Viele Spielen Minecraft nicht, weil man viel bauen kann, sondern weil in Minecraft viel möglich ist. Durch Mods wird diese Vielfältigkeit erweitert und teilweise auch das Spielerlebnis revolutioniert.

- Server müssen nur minimal gewartet werden. Ein Großteil spielt Minecraft auf einem oder mehrere Server. Bei einer neuen Version, muss man erstmal seinen eigenen Client updaten und dann warten, bis der Serveradmin den Server ebenfalls geupdated hat. Bei einem Server mit vielen Spielern ist das weitaus umständlicher, als man es sich vorstellt. Der Server muss geplant heruntergefahren werden, dann die Serverfiles eingefügt werden und wieder gestartet werden. Soweit kein Problem. Nun kommen die Spieler und sagen, dass sie seitdem mit XY(neues Feature oder Chunks werden fehlerhaft hergestellt z.B.) probleme haben, weil die Serverfiles davon z.B. verbuggt sind und sich mit anderen Werten beissen.

- Bauwerke könnten plötzlich verbuggt sein bei einem Serverwechsel

- Bei Problemen kann man sich immer auf die Version berufen und gucken, was so typische Probleme in der Version waren.

- Ebenso mögen manche ggf. das Spielgefühl mit dem alten Kampfsystem

 

Die Gründe für eine gleichbleibende Spielversion sind genauso vielfältig wie immer die Aktuellste Version zu Spielen. Im Endeffekt muss jeder für sich entscheiden, wie er Minecraft und auf welcher Version spielen will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B