Jump to content

Einmalige Ereignise / Sammelobjekte


Ichnator
 Share

Recommended Posts

Hallöchen mal sehen ob ihr mir helfen könnt

 

Ich will auf meinem Server gerne etwas zur belustigung der Spieler bauen bzw. ist schon vorhanden.

Es sind 50 Easter Eggs die überall in der Stadt verteilt sind, das sind lustige und versteckte Orte bisher ist da meist nur ein Knopf oder ne Druckplatte und wenn man sie drückt bekommt man eine Nachricht (Easter Egg Nr. XX Blablabla lustiger Text blablabla)  jetzt kam mir die Idee das man sie richtig Sammeln kann und sie auch zu Belohnen.

 

Also das sie das Easter Egg 1x betätigt werden kann im Scoreboard für den Spieler 1 Punkt aufgerechnet wird und das man dann was ins Inventar bekommt, und alle 5 Easter Eggs dann noch mal eine kleine Extra Belohnung. Ich hab ein bischen rumprobiert mit Scoreboard dummy und Scoreboard trigger ich weiß aber nicht wie ich es hinbekomme das man den Knopf nicht 100x drückt und so items abgreift. Am besten wäre es man drückt 1x bekommt die Belohnung und wenn man weitere male drückt bekommt man die Nachricht aber keine Belohnung mehr.

 

Optional wäre noch Geil mit eigenen Achievments die dann aufploppen aber alles was ich bisher gefunden haben sagt das, das nicht geht aber bei Ideen haut nur raus.

Der server läuft unter Spigot sollte aber ohne Mods oder Plugins funktionieren also nur Commandblöcke.

 

Bei Ideen könnt ihr mich auch Persönlich im TS sprechen IP: blutkonserver.de (ist nicht die MC serveradresse) fragt nach Ichnator oder halt hier antworten.

 

Vielen Dank im vorraus und ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

 

 

P.s. Gein Gewähr auf Rechtschreibfehler :P

Edited by Ichnator
Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
  • 2 weeks later...

Hab inzwischen eine Lösung für mein Problem gefunden.

 

Zuerst das Objective erstellen dabei muss für jedes neue Ziel ein neues Objektive erstellt werden also wenn die spieler 100 Sachen finden sollen gleich 100 Objektives EE1, EE2, EE3 usw.

/scoreboard objectives add EE1 dummy Easter Egg Nr. 1

 

 

Dann kommt ein normaler Commandblock der checkt ob das das Easter egg von dieser Person schoneinmal gefunden wurde .

/scoreboard players test @p EE1 0 0

 

 

Danach kommt ein Verketten Commandblock der den Wert von diesem Objekt bei diesem Spieler auf +1 setzt somit kann der erste Commandblock erkennen das die bedinung nicht erfüllt wurde und das Easter Egg von dem Spieler schon entdeckt wurde.

/scoreboard players add @p EE1 1

 

 

Das hier ist eine kleine Spielerrei den könnte man auch weglassen der schreibt nur ein Text in die Actionbar. siehe Bild

/title @p actionbar ["",{"text":"Du hast Easter Egg ","color":"gold"},{"text":"Nr. 1","color":"red"},{"text":" gefunden hier deine Belohnung \u263a","color":"gold"}]
 
 
 
Der Commandblock spawnt einem einen Block Gold vor die Füße eines Spieler, man kanns auch direkt in das Inventar des Spielers  mit /give @p geben aber da bekommt ers nicht wenn sein inventar voll ist.

/summon Item -97 73 207 {Item:{id:minecraft:gold_block,Count:1}}

 

WICHTIG: Alle verketteten Commandblöcke müssen auf Bedingt stehen ansonsten bekommt der Spieler immer die Belohnung wenn er draufdrückt

 

Ich hab noch damit rumexperimentiert eine vorgefüllte kiste zu spawen funktioniert auch aber da ist das Problem die kann man nur in eine richtung spawnen kann man natürlich auch machen.

Die Commandblöcke könnt ihr mit allem auslösen was ein Redstonesignal ausgibt.

Falls ihr noch fragen habt meldet euch ich helfe gerne.

 

 

2016-12-23_14.25.19.png

2016-12-23_14.34.29.png

Edited by Ichnator
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...
B