Jump to content
  • 0

Komisches Störgeräusch


Kyussuv

Frage

Heii Community,

Ich suche verzweifelt nach einer Lösung für ein Problem, was scheinbar noch niemand vorher hatte. Ich spiele Minecraft (+Optifine) auf meinem weit ausreichenden PC, und habe seit ca. drei Wochen ein Komisches, eher leises Hintergrund "fiepen" wenn ich Minecraft offen habe. Ich spiele auf Windows 10, und selbst wenn ich über Windows den Sound von Minecraft aus mache, bleibt das Geräusch bestehen. Hierbei ist es auch egal, auf welcher Version ich spiele, oder was ich anderes offen habe, ich höre immer dieses fiepen. Ich habe auch versucht es neu zu installieren, was, wer hätte es gedacht, rein gar nichts gebracht hat (leider weiss ich auch nicht mehr was ich zuletzt geändert habe, bevor das Problem auftrat). Für den Fall, dass sich jemand mit diesem Problem auskennt, hier noch ein paar neben Infos:

Meine (wichtigsten) Specs.: gtx 960; i5-6500 3,2ghz; 16gb ram (7 davon mc zugewiesen); 

Soundtreiber:

Sound Blaster X-Fi MB 3

Realtek HD Audio-Manager

Ich hoffe dass mir jemand helfen kann, und eine Lösung parat hat :)

Einen schönen Tag euch allen c:

 

Kyussuv+-

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hallo!

Kommt das Fiepen aus den Lautsprechern oder aus dem Gehäuse?

Du kannst versuchen die FPS im Spiel auf v-sync zu stellen oder auf 60 zu limitieren. Sollte die Störung von der Grafikkarte stammen, dann sollte der Ton des Fiepens niedriger sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B