Xge Posted October 21, 2016 Share Posted October 21, 2016 (edited) Hey, ich möchte mit CommandBlöcken so eine Art MontagsMaler bauen. Jetzt möchte ich, dass, wenn ich z.B. einen GrasBlock in die Hand nehme, sich der Untergrund in Gras verwandelt. Das habe ich bereits hinbekommen: 1. CommandBlock(Bei klick auf einen Knopf) /replaceitem entity @p[x,y,z,r=6] slot.hotbar.4 grass 2. CommandBlock testfor @p[x,y,z,r=25] {SelectedItemSlot:4} 3. CommandBlock /fill x y z x2 y2 z2 grass Jetzt möchte ich aber, dass man JEDEN Block in die Hand nehmen kann, ohne das so ein vorgefertigter Command exsistiert. Also z.B.: /setblock x y z {SelectedItemSlot} Ich glaube ihr wisst was ich meine... Gibt es dafür so ein Command oder NBT-Daten? Danke im Vorraus. LG XgeDesigns Edited October 21, 2016 by Xge Falsche Slot Eingabe: Slot:0 - geändert: Slot:4 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tiavor Posted November 15, 2016 Share Posted November 15, 2016 du müsstest für jeden Slot ein testfor machen mit Prüfung ob es ein Grasblock ist. Link to comment Share on other sites More sharing options...
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