Xge Geschrieben 21. Oktober 2016 Share Geschrieben 21. Oktober 2016 (bearbeitet) Hey, ich möchte mit CommandBlöcken so eine Art MontagsMaler bauen. Jetzt möchte ich, dass, wenn ich z.B. einen GrasBlock in die Hand nehme, sich der Untergrund in Gras verwandelt. Das habe ich bereits hinbekommen: 1. CommandBlock(Bei klick auf einen Knopf) /replaceitem entity @p[x,y,z,r=6] slot.hotbar.4 grass 2. CommandBlock testfor @p[x,y,z,r=25] {SelectedItemSlot:4} 3. CommandBlock /fill x y z x2 y2 z2 grass Jetzt möchte ich aber, dass man JEDEN Block in die Hand nehmen kann, ohne das so ein vorgefertigter Command exsistiert. Also z.B.: /setblock x y z {SelectedItemSlot} Ich glaube ihr wisst was ich meine... Gibt es dafür so ein Command oder NBT-Daten? Danke im Vorraus. LG XgeDesigns bearbeitet 21. Oktober 2016 von Xge Falsche Slot Eingabe: Slot:0 - geändert: Slot:4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tiavor Geschrieben 15. November 2016 Share Geschrieben 15. November 2016 du müsstest für jeden Slot ein testfor machen mit Prüfung ob es ein Grasblock ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden