Kaddi_zaaap! Geschrieben 24. September 2016 Share Geschrieben 24. September 2016 Hallo zusammen Ich war mir nicht ganz sicher, ob es in die Hilfe-Sektion gehört oder hier hin, habe mich dann aber für diesen Bereich entschieden, da ich kein direktes Problem mit Minecraft habe. Ich versuche mich grade an meinem ersten eigenen Texture-Pack und stehe vor 2 Problemen: 1. Ich bekomme mein Glas/meine Fenster nicht durchsichtig. Ich habe einfach einen Holzrahmen auf einen leeren Hintergrund gesetzt und das ganze auch als PNG ohne Hintergrund gespeichert. 2. Beim Feuer habe ich ab und an das Problem, dass es nicht richtig dargestellt wird und als "Schachbrett" angezeigt wird. Am Boden passiert mit das manchmal, bei brennenden Mobs ist es immer der Fall. Was muss ich ändern, damit das nicht mehr passiert? Ich bin recht zuversichtlich, dass hier jemand unter den Usern ist, der mir da behilflich sein kann Liebe Grüße Kaddi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SoraXP Geschrieben 24. September 2016 Share Geschrieben 24. September 2016 Um das Glas dursichtig zumachen, brauchst du ein Programm wie Gimp,Photoshop,Paint.NET oder etc. Ich nehme mal an das du deine Texturen in Pant erstellst, wo es keine Möglichkeit gibt etwas transparent zu machen. Ich empfehle dir Gimp2, da es sehr leicht zu bedienen ist und nicht kostet. PS: Wenn du eine genaue Beschreibung haben willst wie man in Gimp2 etwas transparent macht, dann schreib hier einfach nochmal was rein Disbezüglich dem Feuer. In Minecraft ist es so, jede Textur die nicht den "offiziellen" Formaten entsprechen, wird es als ein pink-schwarzer Schachblock(auch als WIP-Block bezeichnet) dargestellt. Die "offiziellen" Formate sind(Angaben in Pixeln):16x16 32x32 64x64 128x128 256x256 512x512 1024x1024 und 2048x2024. Wenn deine Feuer Textur z.B. ausversehen die Auflösung 64x65 hat wird diese pink schwarz PS: Wenn du noch Probleme beim Resource-Pack machen hast, schreib mich an, ich hab auf diesem Gebiet schon recht viel Erfahrung gesammelt und helfe Leuten gerne die sich noch nicht so gut auskennen. LG Sora Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kaddi_zaaap! Geschrieben 24. September 2016 Autor Share Geschrieben 24. September 2016 Ich nutze Photoshop und habe es als Transpartentes PNG gespeichert Daher frage ich mich, woran das liegen kann Habe es auch Ohne Interlace gespeichert. Dann schaue ich nochmal welches Format ich bei dem Feuer habe und komme gern auf dein Angebot zurück Mit den Schafen stehe ich nämlich auch auf Kriegsfuß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SoraXP Geschrieben 24. September 2016 Share Geschrieben 24. September 2016 okay je nachdem welche du jz brauchst kannst du sie dir hier ziehen: fire_layer_0: https://www.dropbox.com/s/6s7615h199lbgbt/fire_layer_0.png.mcmeta?dl=1 fire_layer_1: https://www.dropbox.com/s/odzma80bczmwql4/fire_layer_1.png.mcmeta?dl=1 Wenn du die die du brauchst gedownloadet hast, dann musst du sie einfach in den gleichen unterordner geben wie fire_layer_0.png oder fire_layer_1.png (sprich assets/minecraft/textures/blocks) Wenn du dann in Minecraft gehst, verbinden sich die beiden Datein und erzeugen dadurch eine Animation Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SoraXP Geschrieben 24. September 2016 Share Geschrieben 24. September 2016 Sry das ich dir mit dem Photoshop Transparenzbild nicht helfen kann, hab leider kein photoschop weder noch erfahrung darin, aber wenn du willst schick mir einen Link zum glas das du transparet haben willst und ich mache es dir Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ferdie9000 Geschrieben 19. Februar 2021 Share Geschrieben 19. Februar 2021 Am 24.9.2016 um 23:25 schrieb SoraXP: Um das Glas dursichtig zumachen, brauchst du ein Programm wie Gimp,Photoshop,Paint.NET oder etc. Ich nehme mal an das du deine Texturen in Pant erstellst, wo es keine Möglichkeit gibt etwas transparent zu machen. Ich empfehle dir Gimp2, da es sehr leicht zu bedienen ist und nicht kostet. PS: Wenn du eine genaue Beschreibung haben willst wie man in Gimp2 etwas transparent macht, dann schreib hier einfach nochmal was rein Disbezüglich dem Feuer. In Minecraft ist es so, jede Textur die nicht den "offiziellen" Formaten entsprechen, wird es als ein pink-schwarzer Schachblock(auch als WIP-Block bezeichnet) dargestellt. Die "offiziellen" Formate sind(Angaben in Pixeln):16x16 32x32 64x64 128x128 256x256 512x512 1024x1024 und 2048x2024. Wenn deine Feuer Textur z.B. ausversehen die Auflösung 64x65 hat wird diese pink schwarz PS: Wenn du noch Probleme beim Resource-Pack machen hast, schreib mich an, ich hab auf diesem Gebiet schon recht viel Erfahrung gesammelt und helfe Leuten gerne die sich noch nicht so gut auskennen. LG Sora wie würde man das glas den mit gimp oder pain.net durchichtig machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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