Jump to content

Redstone PC vs. PE


Doris Denk

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

meine Erfahrungen mit Redstone sind eher bescheiden. Ich suche mir tolle Ideen im Internet, baue sie nach und freue mich, wenn's funktioniert. Tut es das nicht, stehe ich dann leider oftmals wie der Ochs vorm Berg.

Meistens spiele ich mit der Pocket Edition und freue mich über die Redstone-Erweiterung seit der Version 0.15.x. Es fällt mir jedoch auf, dass Schaltungen der PC-Version nicht unbedingt in der PE-Version funktionieren. Bestes Beispiel vielleicht die 2x2-Geheimtür, die mit insgesamt 12 Sticky-Pistons vier Blöcke von der Seite in die Mitte und nach vorne schiebt, so dass aus einer 2x2-Öffnung eine durchgehende Wand entsteht.

Eine Bauanleitung dazu habe ich aus Youtube: 

Funktioniert mit der PC-Version ganz wunderbar. Aber bei der PE-Version werden die unteren Pistions nicht befeuert und die Blöcke werden nicht dahin geschoben, wo sie hin sollen.

Kennt Ihr das Problem? 

Hat jemand vielleicht eine Idee, wie ich diese 2x2-Tür in der PE-Version bauen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo

Ich habe schon öfter Probleme mit Redstoneigenschaften gehabt, auf unterschiedlichen Minecraft-Versionen.

Habe das Spiel zwar nicht auf dem Handy aber auf dem PC, PS4 und PS3 und bei jedem sind die Aktion Zeit bis ein Block ausgeführt wird und die Ansteuerung von wo ein Block Signale bekommt unterschiedlich

In deinem Fall wäre es am besten es so einfach zu halten wie möglich und die Blöcke von unten anzusteuern mit Redstonfackeln und die mit der gleichen Zeitlänge wie oben zu aktiveren und dann mit den Seiten zu verbinden, dabei ist es wichtig das du zwei Signal Wege hast, die Seiten ist der erste und oben und unten sind die zweite

Der erste muss ein langes Signal durch den Hebel bekommen und der zweite ein Kurtzes Signal bekommen durch den selben Hebel

Der Grund ist das die Kolben die die Blöcke haben sich einziehen und das Signal ausgeht und erst dann das Signal ausgeht die die Kolben und die Blöcke zu Seite ziehen

Das Signal kannst du wie im Video verlängern indem du die Redstonverstärker neben einander legst und den ersten auf eins stellst und den daneben auf vier stellst und das kannst du beliebig erweitern mit mehr und mehr Verstärkern hintereinander, das musst du dann aber selbst ausprobieren wie lange das Signal an bleiben muss bis die Kolben eingezogen sind und dann das Signal von alleine ausgeht.

Falls du nicht weißt was wieviel Sekunden welches Etem hat frag mich einfach noch mal zB. Eine Redstonefackel ¼ Sekunde, ein Redstonverstärker ist einstellbar zwischen ¼ und 1 Sekunde.

Würde mich über ein gefällt mir freuen, wenn es geholfen hat.

 

Mit freundlichen Grüßen

Meincrafter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B