Jump to content
  • 0

Auf der PS4 zu zweit spielen


Macker

Frage

Hallo Community,

ich wollte mal fragen wie man auf der PS4 zu 2. Minecraft online spielen kann. (Nicht am selben TV)

Mein Neffe hat seit neusten die PS4 und möchte da mit einem Freund zusammen online spielen. Da ich selber nur PC spiele kenne ich mich bei Konsolen nicht aus. Auch konnte ich bisher im Internet keine hilfreichen Tips finden. Bisher konnte keiner von den beiden den jeweils anderen im Spiel oder über die PS 4 Party einladen. Bei allen anderen Spielen klappt alles einwandfrei. Ich wäre daher sehr dankbar wenn mir jemand ganz genau und Schritt für Schritt alles so erklären könnte das ich PC-User es verstehe;-) Also zb: Starte Spiel- drücke xyz Button- mach dies- mach jenes- lade ein... usw. Ich hoffe ihr wisst wie ich das meine.

Danke schon mal im voraus

MfG Macker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Das ging ja schnell, danke schon mal.

Tschuldigung hätte ich evl erwähnen sollen aber wie gesagt Konsolen sind nicht meine Welt^^

Das PS Plus Abbo isz vorhanden läuft aber auf mich. Mein Neffe ist der "Unteraccount". Sein Freund hat auch PS Plus und ist auch der Hauptaccount. Der weiß aber auch nicht weiter. Im prinzip frage ich sozusagen für beide nach,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Dein Neffe geht in eine Welt rein bei Minecraft und drückt aufs TouchPad rauf und dann drückt er Quadrat und wählt seinen Freund aus und lädt in an dann muss sein Freund einfach die Einladung annehmen und sein Freund joint in seine Welt.

 

Gruss DerVodka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Das geht leider nicht. Wenn er bzw sein Freund das Touchpad drücken erscheint nur ihr eigener Name. Auch beim drücken der Quadrattaste passiert nichts. Beim drücken des Touchpad erscheint nur ein Feld mit Hostoptionen, ein Feld wo nur sein eigener Name steht, die Möglichkeit x zum Auswählen zu drücken, Kreis für zurück und 3Eck für Spieleinladungen. Drückt man die Taste kommt wiederum nur eine Nachricht das es keine Spielbenachrichtigungen gibt.

 

MfG Macker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B