Jump to content
  • 0

Minecraft.app (OSX 10.8.3) startet nicht


Leschifantus

Frage

Hallo,

zuerst die Fakten: Gerade Minecraft gekauft (offiziell von Minecraft.net) und dort entsprechend gedownloaded: OS sagt mir als Info Version 1.0.0 an... Java 7 U21 ist gerade frischt installiert ( schon 3x neu installiert, das selbe mit der Minecraft.app) Gatekepper ist uneingeschränkt eingestellt. Ich nutze 10.8.3 Mountain Lion

Browserversion auf Minecraft.net geht auch nicht. Ich werde 2x gefragt bzgl. Sicherheit und Java und ob ich das Risiko eingehen möchte. Nach der Bestätigung wird das Fenster erst weiß und dann passiert gar nichts mehr... Nun mein Problem: Das Programm startet überhaupt nicht, keine Fehlermeldung, nichts. Ich habe schon das System neugestartet, neuinstalliert etc. etc... Hab schon 20 Threads durch gearbeitet, aber es hat nichts geholfen. Nun hoffe ich, hier Hilfe zu finden: Vorgestern ging es mit der Demo im Offline-Modus. Ich hatte Java ein mal deinstalliert, Minecraft neu runtergeladen und nun wieder Java installiert. Hab also alles neu installiert (Java, Minecraft etc.) und habe mir das Spiel gekauft, da ich die Demo ganz gut fand... nun startet es aber nicht.

Das ist nun mein 3. Forum, ich hoffe, hier kann mir jemand weiterhelfen... ich kann das Spiel einfach nicht starten :( Weiß jemand Rat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

18 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

ähm...

OS am iPhone oder

OS am Mac (PC darf man ja nich sagen ^.^)

Weil: 1.0.0 ist MEINES WISSENS für iPhone/iPad/... noch nicht draußen.

Und für MacBooks/... sollte es wie für Windows schon die 1.5.2 geben.

Sorry falls ich nen scheiß gesagt hab, kenn mich jz nich sooooo gut mit Mac aus...

Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Jaja, Macintosh Mountain Lion und der ewige Stress mit Java.

Du konntest in der Lion Version Java noch downgraden auf Java 6, geht jetzt nimmer, hab eine notlösung gefunden, wenn du sie denn versuchen möchtest!

Lade dir von minecraft.net die Linux-Version, also die "Minecraft.jar" herunter.

geh in den Terminal und ab dann wird's Tricky; gib die Befehle so ein wie sie da sind, ich hoffe, dass ich noch genug Bash kann.

  • touch $home/Desktop/Launch
  • nano $home/Desktop/Launch

jetzt sollte so eine Art Editor für ganz Arme im Terminal erscheinen. schreib da weiter:

  • #!/bin/bash
  • cd "$(dirname "$0")"
  • export JAVA_HOME=/System/Library/Frameworks/JavaVM.framework/Versions/1.6/Home#

  • java -jar minecraft.jar

Das wird alles zackig knackig mit "ctrl+x" geschlossen, bestätigt beim schließen, dass alles gespeichert werden soll und dann sollte auf dem Desktop eine "Launch" Datei liegen, schwarz. Mach jetzt folgendes:

  • Öffne nochmal den Terminal und gib ein chmod 777
  • Ziehe die Datei, die Launch, in den Terminal und lass Sie fallen, daraufhin sollte der Pfad darin auftauchen.
  • Enter klicken und jetzt kannst du versuchen die Launch doppelzuklicken, wenn minecraft.jar im selben Verzeichnis (Ich habs jetzt fürn Desktop gemacht) liegt.

Bei Fragen, Angregungen und beschwerden; Ich bin zu erreichen per PN! (:

bearbeitet von Corona
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Ich habe dir geschrieben, hatte zwischendurch eine Fehlermeldung.

Das Problem ist, dass ich den Tag zuvor das Spiel problemlos starten konnte und es auch lief. Und nachdem ich Java neu installiert hatte, es nun überhaupt nicht mehr startet.

Das ist mein 3. Forum und bisher habe ich keine Lösung gefunden... und die Leute von Majohng erreicht man auch ganz schwer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

ähm... nein? Wenn du minecraft gekauft hast, gibts unter help.mojang.com gute hilfe

Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk 2

Ja, ich habe es offiziell gekauft. Und ich finde es nicht hilfreich. Ich habe die Seite auch schon gefunden, aber ich habe weder herausgefunden wie ich neue Artikel starte, noch sind die vorhandenen Artikel hilfreich. Kontakt kann man auch nicht aufnehmen...

ist für mich kaum Dienstleistung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Übrigens, wenn ich probiere die Browserversion zu spielen, kommt folgende Fehlermeldung

Minecraft has crashed!

----------------------

Minecraft has stopped running because it encountered a problem; Failed to start game

A full error report has been saved to /Users/leschi/Library/Application Support/minecraft/crash-reports/crash-2013-05-21_19.35.36-client.txt - Please include a copy of that file (Not this screen!) if you report this crash to anyone; without it, they will not be able to help fix the crash :(

Der Ordner Minecraft im App Suppoert-Ordner exestiert auch nicht. Er ist auch nicht versteckt ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hat die Minecraft.exe Admin-Rechte? Gibts ne Firewall? (Kenn mich mit Mac ned sonderlich gut aus)

Ja, ich öffne das Programm via sudo-Befehl (quasi Admin). und ich habe die Firewall schon einmal ausgeschaltet, hat aber nichts geändert. Daran kann es also nicht liegen.

UPDATE:

Mit der Minecraft.jar startet zumindest das Programm, aber nach dem einloggen kommt kurz "Uploading oder Update" und dann wird der Screen schwarz... die minecraft.app funktioniert noch immer nicht.

UPDATE 2:

Mariuss-MacBook-Air:~ leschi$ sudo open /Applications/Minecraft.app

2013-05-21 20:15:27.473 open[860:a07] JLRequestRuntimeInstall: CFMessagePortSendRequest: error -1

LSOpenURLsWithRole() failed with error -10658 for the file /Applications/Minecraft.app.

Wenn jemand was damit anfangen kann :D

bearbeitet von Leschifantus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Übrigens, wenn ich probiere die Browserversion zu spielen, kommt folgende Fehlermeldung

Minecraft has crashed!

----------------------

Minecraft has stopped running because it encountered a problem; Failed to start game

A full error report has been saved to /Users/leschi/Library/Application Support/minecraft/crash-reports/crash-2013-05-21_19.35.36-client.txt - Please include a copy of that file (Not this screen!) if you report this crash to anyone; without it, they will not be able to help fix the crash :(

Der Ordner Minecraft im App Suppoert-Ordner exestiert auch nicht. Er ist auch nicht versteckt ...

Starte Minecraft mal mit dem MCPatcher, der hat eine eingebaute Logging-Konsole. Sprich, dort wird dann die Fehlermeldung angezeigt.

Einfach öffnen, auf "Test Minecraft" drücken und nach demAbsturzin den Tab "Log"wechseln. Dort dann den Report kopieren und hier posten ;)

bearbeitet von Salocin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Launching /Users/leschi/Library/Application Support/minecraft/bin/minecraft.jar

java -cp "/Users/leschi/Library/Application Support/minecraft/bin/minecraft.jar:/Users/leschi/Library/Application Support/minecraft/bin/lwjgl.jar:/Users/leschi/Library/Application Support/minecraft/bin/lwjgl_util.jar:/Users/leschi/Library/Application Support/minecraft/bin/jinput.jar:" "-Djava.library.path=/Users/leschi/Library/Application Support/minecraft/bin/natives" -Xmx1024M -Xms512M net.minecraft.client.Minecraft

No Java runtime present, requesting install.

2013-05-21 20:17:53.906 java[875:707] JLRequestRuntimeInstall: CFMessagePortSendRequest: error -1

Minecraft exited with status 1

Kein neuer Fehler. Das Problem liegt bei Java. Es ist installiert, es wurde über die offizielle Seite geladen, es wird bei meinen Systemeinstellungen angezeigt ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Java ist auch verbuggt, keine Frage, seit Oracle den Scheiß selber macht, geht nichts mehr!

Warten und auf Update hoffen.

Ich probiere es mal bei Apple... es wundert mich bloss, das ich Minecraft schon spielen konnte und jetzt gehts nicht mehr -.- Nur weil ich Java deinstalliert habe und neu raufgezogen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Dann geh ins AppSupport und lösch es vollständig, Frameworks checken und das alles, ich meine; wenns auf MacOS nicht geht, liegts zu 90% an der jeweiligen Software, das werden dir die Apple-Menschen auch was flüstern :3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Dann geh ins AppSupport und lösch es vollständig, Frameworks checken und das alles, ich meine; wenns auf MacOS nicht geht, liegts zu 90% an der jeweiligen Software, das werden dir die Apple-Menschen auch was flüstern :3

Dann doch lieber direkt Java anschreiben?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Das wäre es, aber glaubst du wirklich Oracle kümmert es, dass MINECRAFT auf ihrer Dreckssoftware nicht läuft?

Ich würde Vorschlagen; Bootcamp oder Parallels, ich benutze ja Bootcamp.

Ich hab in meinem MacUser-Forum nachgefragt und prompt ne antwort bekommen. Jetzt läuft es ohne probleme ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B