Jump to content

Immer mehr neue MC Server!


Was haltet ihr von den meisten Träumern?  

6 Stimmen

  1. 1. Was haltet ihr von den Leuten die immer was eigenes errichten möchten, obwohl sie nichtmal die mittel oder das wissen dazu haben soetwas einigermassen gut leiten zu können?

    • Ich finde du hast recht
    • Du hast nicht recht
      0


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

So mein Hals platzt nun fast schon.

Dieses Thema soll niemanden Angreifen, sondern nur meine Meinung eusern.

Jeden Tag muss ich mir solche sachen anschauen und krieg jeden Tag deshalb riesen Kopfweh und *ironie*fast die Lust dazu mir das Leben zu nehmen*ironie*.

Kann mir jemand mal sagen, weshalb jeder 2te auf dieser Welt einen Minecraft Server eröffnen möchte, obwohl er das Geld, die mittel oder die geistige Reife um ein solches Projekt zu leiten garnicht hat?

Wiso können sich solche Leute nicht einfach an den X- Tausenden projekten welche es schon in Minecraft gibt anschliessen?

Ich zähl euch hier mal meine eigenen Vor und Nachteile auf von der Sicht eines Server Besitzers.

Positives:

  • [*]kann das meiste selbst bestimmen [*]hat das Machtwort zu sprechen [*]macht anderen Leuten eine Freude mit seinem Server

Negatives:

  • [*]sehr wenig Freizeit wegen Betreuung der User, sachen fixen, Sicherheit, neuen Ideen entwickeln, usw. [*]Zahlt geld oder muss GGL einhalten [*]sehr wenig Zeit um selbst aktiv am Spiel teilzunehmen [*]muss sich immer aktuell halten über Updates usw. [*]Muss seinen Server einzigartig machen

Wiso können abertausende nicht einfach einem bestehenden Projekt beitreten oder einer Community die bereits alles hat?

Was bringt euch dieses Admin sein genau auser einige Befehle mehr und viel mehr Stress?

Sehr sehr viele Communitys wären dankbar und froh wenn sie einige gute Mitarbeiter mehr hätten, denn so gibt es auch mehr Ideen.

Auch finde ich es extrem dreist was ich so sehe was einige Leute fordern, die noch nichtmal eine Eigene Homepage mit eigenem exklusivem Design und einer Top Level Domain haben.

Die meisten wissen warscheinlich nicht einmal was für einen Server "Geldbetrag" sie fordern.

Minecraft ist ein immernoch hohes fressendes Ressourcen lastiges Computer Spiel wo ein Server schnell mal einige Euros kostet.

Wenn man eine angemessene Community aufbauen möchte dann kann man nicht damit beginnen einen Server Sponsoren zu suchen sondern beginnt mit der Planung des Namens, Homepage, und der gesammten Community.

Auch sollte man sich zuerst ein exklusives Design zulegen und einige andere Dinge wie Top Level Domain und vielleicht einen Teamspeak3 Server.

Eine Community lässt sich also nicht nur mit Sponsoren gründen, sondern die Sponsoren sollen eine Community später unterstützen, wenn der Grundbaustein gelegt ist und schon einiges steht.

Wie bloss kann man das alles stoppen?

Ich möchte nicht immer solche sachen lesen müssen ich suche einen rootserver ich biete werbung an im MC server. wir benötigen nur 8GB ram und machen werbung wo wir können. ("Der Sponsor muss ja nur mit Kosten von etwa 30 Euro monatlich rechnen für einwenig werbung was ihm sowiso nichts bringt")

Was haltet ihr von dem ganzen?

Wiso möchten alle was eigenes aufbauen obwohl sie die mittel dazu nicht haben?

Was hält diese Leute davon ab einem Projekt beizutreten was eigentlich schon fast alles besitzt auser vielleicht die passenden Leute?

Leute schlaft gut denn ich werde glaube ich heut abend wieder alpträume haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist weil die großen oder mittelmäßigen Communitys keine Leute mehr aufnehmen. Ich bin auch deiner Meinung, den woher sollte ein Sponsor in ein nicht angefangenes Projekt investieren, obwohl er gar keine Sicherheiten dabei hat..und das bei einem sowieso überfüllten Minecraft-Markt

bearbeitet von Blues2012
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mini, ich kann dir nur voll und ganz zustimmen. Wenn man sich nicht auskennt soll man es lassen. Basta. Es gibt so viele Serverowner die nich wissen, wie FileZilla funktioniert. Sowas ist ja nur peinlich. Wer benutzt bitte schon das Webinterface? Leute die glauben sie sind die Overpros. So schauts aus. Setzt euere Server via FTP auf. Punkt.

Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@biber: ich benutze auch ein webinterface ;)

Könnte es natürlich auch ohne. Bloss bin ich nicht der einzigste der den server neustarten und stoppen soll.

Deshalb auch das webinterface um meinen teamkollegen den umgang zu erleichtern.

Was haltet ihr anderen davon?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, dass der Grund ist, warum so viele einen Minecraft-Server haben, dass sie so einfach zu installieren sind, bzw, dass viele Hostingservices das auf Mausklick machen.

Wär Minecraft in C++ oder so geschrieben, dass man es erstkompilierenund einstellen müsste, dass es perfekt auf der Hardware läuft, wäre das bestimmt nicht so.

Oder dass man sich eine Server-Lizenz kaufen müsste.

Wobei das beides auch wieder der Verbreitung des Spiels hemmende Folgen nach sich ziehen würde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann eigentlich auch nur zustimmen.

Wenn das so weiter geht, wird fast jeder seinen eigenen Server haben. Sprich, alle anderen Server sind dann leer.

Mich nervt es auch richtig, das hier jeder alle 2 Tage einen Server vorstellen muss. Irgendwann werden Foren dann vor allem aus Servervorstellungen bestehen.

bearbeitet von Salocin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wirklich schlimme daran finde ich, das viele "Kiddys" versuchen mit den Servern Geld zu machen.

Ich hab mir mal vor ner Weile so um die 30 Server angeschaut... 90% der Server haben, man glaubt es kaum,

die OP-Rechte bzw. den Rang Admin für 50 Euro oder mehr verkauft.

Es war wirklich nur 1 Server dabei der wirklich eine Perspektive hatte, sprich ein gutes Konzept, ein nettes und

arrangiertes Team und wirklich tolle Features.

Also ganz klar, es gibt eindeutig zu viele Leute die denken einen MC-Server erstellen zu können, haben davon

aber absolut null Plan und meinen es wäre extrem einfach so einen zu führen.

Es gibt nur recht wenige, wie in meinem "Testlauf", Server die das ganze wirklich ernst meinen und auch wissen was sie da tun.

bearbeitet von Kryter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir auf dem Server habe ich zwar OP, jedoch spiele ich gern mal ohne jeglichen Rechte ^^ Über Konsole ist mir das bissl zu nervig, deswegen hab ich lieber Ingame die Kontrolle, auch weil ich leider keinen zweiten Monitor besitze :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tuxgamer: die meisten webinterfaces von hostern/sponsoren kosten auch eine menge geld!

Wenn ich nur mal meine lizenzen zusammen rechne bin ich schnell auf einem hohen betrag.

Teklab alle module auser streamserver.

Kostenpunkt neu rund 800.- euro einmalig

Plesk lizenz kostenpunkt rund 20.- euro monatlich

Und dann noch die server selbst sowie die zeit um alles einzurichten usw.

@kryter: geld machen mit einem mc server geht, jedoch erst ab einer gewissen anzahl usern sowie auf diversen grösseren amerikanischen servern. Möchte hier jedoch keine namen nennen.

Auch ich werde auf meinem server spender ränge und vip einführen, jedoch kann man sich bei mir niemals im leben für geld OP oder give befehle oder fly use kaufen.

Es gibt einfach befehle die man normalen usern niemals geben sollte.

Auch mache ich die vip und spender ränge nicht um damit geld zu verdienen, sondern um all meine kosten etwas zu decken, welche durch alle server, hp, coding usw entstehen oder entstanden sind.

Mir ist es grundsätzlich egal ob es jeden tag neue server gibt wenn diese auch gut wären!

Ich finde das die "kiddys" einfach meinen das das alles leicht ist und das wenn man dann admin ist nichts mehr tun muss.

Dafür machen sie dann dem sponsoren das leben zur hölle weill sie selbst nichts verstehen.

Ich selbst sehe ja wievil arbeit so ein einziger server mit sich bringt.

Ich sitze nun schon seit dezember an meinem konzept und server und baue immer wieder etwas aus.

Zum glück habe ich 2 team mitglieder gefunden die mich da auch tatkr?ftig unterstützen und auch sehr gute ideen miteinbringen.

Ich finde es einfach sehr schade das durch diese vielen neuen server oder eben auch "kiddys" die meisten server immer leerer werden.

Auch môchten die meisten leute ein konzept auf dem server, welches es schon so oft gibt und einfach von irgend einem server ein abklatsch ist.

Ich errichte keinen server weill ich admin sein möchte sondern weil ich ein konzept habe, welches ich noch niergends gesehen habe und denke das das viele leute ansprechen könnte.

Ich richte mich hier nochmals an die leute die glauben es sei leicht einen server aufzubauen und gut zu führen:

Schliesst euch einem projekt an und arbeitet darin ein paar jahre und eignet euch somit alles an. Dann könnt ihr später auch einen guten server aufbauen und was eigenes machen.

Baut euch erstmal das wissen auf welches ihr benôtigt und arbeitet dann in ruhe an einem konzept welches einzigartig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der folgende Inhalt dient nur zur Korrektur des 1. Postes und wird keine eigene Meinung enthalten:

1. Sry ich will jetzt nicht jetzt wie der beste und schlauste auftreten aber ''eusern" wird so geschrieben: äußern

2. Bei Positiv hat du 2 Mal den selben Grund genannt: a) Kann das meiste selbst bestimmen B) Hat das Machtwort

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B