Jump to content

Anzeigemöglichkeit für mehrere Timer?


old_chief
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen

Ich stehe vor einem Problem, nämlich möchte ich in einem Spiel mehrere Timer verwenden und als Spieler wissen, bei welcher Zeit diese stehen.

Ich habe mir bereits Gedanken dazu gemacht, wie ich das hinbekomme, kann jedoch keine meiner 3 Ideen umsetzen:

 

1. Ich erstelle für jeden Timer einen Dummy-Statuseffekt, somit kann ich via Inventar sehen, wie viel Zeit bei jedem einzelnen Timer übrig bleibt.

-> Ist es möglich, einen Dummy-Statuseffekt zu erstellen? Wenn ja, wie?

 

2. Mehrere Scoreboard Objectives auf die Sidebar:

-> Ich habe absolut nichts verstanden. Wie funktioniert das genau?

 

3. Das Sideboard zeigt die Timer abwechslungsweise an. Da allerdings nicht immer alle Timer aktiv sind möchte ich, dass jeder Timer 1-2 Sekunden angezeigt wird und dann der nächste kommt, bzw. der Übernächste, falls letzterer nicht aktiv ist.

-> Wie erstelle ich einen Kreislauf, der sich automatisch erweitern kann, sobald ein neuer Timer hinzukommt?

Vielen Dank für eure Hilfe!

 

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Hallo

Ich kenne eine Möglichkeit einen Dimmer zu bauen aber ohne Command Blocks und als im Spiel Anzeige mit normalem Redstone

Falts du sowas meintest kannst du mich ja mal anschreiben, dann kann ich dir mehrere Möglichkeiten zeigen, habe mich nur nicht mit Command Blöcken beschäftigt.

MfG Meincrafter

 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...
B
B