Aventurien Posted June 30, 2016 Posted June 30, 2016 (edited) Verehrte Community, seit September 2014 arbeiten wir an einer Welt mit dem Thema World of Aventurien's Legends . Das Schwarze Auge, kurz DSA, ist ein Pen & Paper Rollenspiel mit sehr viel Potenzial. Dieses dient als Grundlage und Minecraft bietet die Möglichkeit diese Welt als "Open World" zu bauen. Damals wurde kurzerhand ein Realm gemietet und eröffnet, um mit ein paar Freunden dieses Projekt zu starten. Inzwischen (seit 2016) läuft die mittlerweile riesige Welt auf einem leistungsstarken Server, welcher einige weiter Möglichkeiten bietet das Projekt noch weiter auszubauen. Ideen dazu werden uns vorerst nicht ausgehen. Hauptsächlich soll Aventurien im Adventuremode bespielt werden können, jedoch besteht auch die Möglichkeit, sein Können im Survival unter Beweis zu stellen. Wir sind alle sehr Detail verliebt und bauen mit bedacht. Auch legen wir großen Wert auf ein harmonisches Zusammenspiel der verschiedenen Materialien. Schnell schnell ist nicht unser Ding. So ensteht das Langzeitprojekt World of Aventurien's Legends. Und bevor die Frage gestellt wird ob wir noch Teammitglieder suchen......gerne, jedoch nur, wenn sich Interessenten mit Medieval/Fantasy auskennen und ihr können unter Beweis gestellt haben. Wie einige von Euch vielleicht bemerkt haben, gibts es im Bereich Showroom schon einige Informationen über uns. Da mittlerweile aber unser Server online ist, setzen wir unsere Vorstellung hier fort. Besucht doch einfach mal unsere Website: aventurien-mc.de Dort findet ihr viele weitere Informationen, unter Anderem auch eine Serverkarte, unsere Facebookseite und die Möglichkeit Kontakt mit uns aufzunehmen. Server-Infos Edited June 30, 2016 by Aventurien
Der Mülheimer Posted August 23, 2016 Posted August 23, 2016 Instanz "Das Gewölbe" öffnet seine Pforten. Ab sofort können WoAL-Spieler die ersten Instanz durchlaufen. Hier müssen sie sich speziell erstellten Gegnern stellen und können das erste erhältliche Set-Equipment "Rondras Gabe" erbeuten. Doch die Gegner geben die Set-Teile nicht freiwillig her, da Drop-Chance wie bei allen RPG´s sehr gering ist. Durch den Kampf um die begehrten Teile haben diese eine geringe Haltbarkeit, beschädigt aber nutzbar. Mutige Recken werden zudem zusätzlich mit "Tapferkeitsembleme" belohnt. Mit diesen ist das Set unbeschädigt beim Instanzhändler zu erwerben.Achtung:Wegen der speziellen Gegner ist hier von einem "Alleingang" abzuraten. Das WoAL-Team wünscht allen Abenteurern viel Glück und Spass bei diesem ersten voll funktionsfähigen Event ! Möge Praios mit Euch sein
Der Mülheimer Posted October 15, 2016 Posted October 15, 2016 Update 15.10.2016 Unser Startgebiet Nostria und Umland von Nostria sind nun fertig. In dem Gebiet können ab sofort 20 fertige "handgeschriebene" Quests absolviert werden. (weiter folgen) Die erste Questreihe ( 11 miteinander verknüpfte Quests) ist seit heute online. 112 NPC´s bevölkern bereits WoAL, alle mit passenden Skins zum Thema DSA, und es werden noch weitere folgen. Unser HP wurde überarbeitet und hat ein neues Design bekommen. Möge Praios mit euch sein
Der Mülheimer Posted October 25, 2016 Posted October 25, 2016 (edited) Update 25.10.2016 So höret her ihr Reisende & Abenteurer, magische Amulette sind ab sofort in Nostria erhältlich. Damit diese dauerhaft gewisse Attribute erhöhen, müssen sie in der Schildhand getragen werden. Sechs Amulette hat Lutezia im Angebot. Ebenso kauft sie euch auch Materialien, welche ihr bei eurem Abenteuer sicherlich bekommen werdet, ab. Ihr findet Lutezias Laden direkt gegenüber des Boronsacker (Friedhof). Feylamia in Nostria gesichtet! Zwei elfische Vampire, Feylamia genannt, wurden tief in der „Gruft der Alten“ gesichtet. Der elfische Abgesandte aus Feyendahl, welcher seit ein paar Tagen die Gastfreundschaft des Magistrats genießt, vermutet einen Zusammenhang mit den Vorkommnissen in Feyendahl. Sind die Feylamia ihm auf seiner Reise nach Nostria gefolgt? Oder breitet sich die Vampirseuche im ganzen Land aus? Haben die Vampire auch etwas mit den Zuständen im unsicheren Hafenbereich zu schaffen, deren Untoten-Plage man bis heute nicht beseitigen konnte? Möge Praios euch beistehen. Edited October 31, 2016 by Der Mülheimer
Der Mülheimer Posted November 6, 2016 Posted November 6, 2016 Update 06.11.2016 Das Gebiet Farindelwald und die Waldwildnis sind nun fertiggestellt. Beide Gebiete liegen nordöstlich zwischen Nostria & Andergast. Infos
Der Mülheimer Posted November 22, 2016 Posted November 22, 2016 Update 22.11.2016 Neben Khunchom (thulamiden-Gebiet) ist das zweitgrößte Gebiet, die Grimmfrostöde, nun auch in der Bauplanung berücksichtigt worden. Die schneebedeckten Berge bieten genügend Platz............für eine Zwergenbinge. Aber auch Andergast kommt nicht zu kurz und entwickelt sich prächtig.
Der Mülheimer Posted December 4, 2016 Posted December 4, 2016 Weihnachten ist nicht nur eine besinnliche Zeit in der wir über die Geschichte nachdenken, sondern auch über all die Menschen, die in unser Leben getreten sind,die uns besonders nahe standen, oder von denen wir etwas lernen konnten. Wir danken somit all jenen von ganzem Herzen, die uns begleitet und unterstützt haben, und wünschen allen eine ruhige und besinnliche Weihnachtszeit.
Der Mülheimer Posted December 24, 2016 Posted December 24, 2016 Travia sei mit Euch! Auf euren Reisen werdet ihr ab sofort mehr von den „Fahrenden Händler“ antreffen. Alle Händler haben das gleiche Sortiment an Waren die sie euch anbieten, und Waren die sie euch abkaufen. Bei jedem Händler findet ihr zudem eine Endertruhe. Volles Inventar, die nächste Ortschaft weit weg, das ist nun Vergangenheit. Abseits der Städte beziehen nun nach und nach weitere „Fahrende Händler“ ihr Quartier. Ebenso ist ein Handelsposten in Planung dessen Sortiment sich aber von den Händlern in den Städten stark unterscheidet. Jetzt zur Weihnachtszeit ist es natürlich etwas ruhiger auf unserem Server, sodass alle weiteren Neuerungen erst im Januar fortgesetzt werden. Auch haben wir unseren ersten aktiven sowie dauerhaften „Testspieler“ im Team. Durch seine Aktivität konnten bereits einige kleinere Fehler behoben und beseitigt werden. Das WoAL-Team wünscht allen Frohe Weihnachten und freut sich darauf,auch im Jahr 2017, dieses Projekt erfolgreich umsetzen zu können.
Der Mülheimer Posted January 19, 2017 Posted January 19, 2017 Änderungen für 2017! WoAL wird ab Juni 2017 auf Forge umgesiedelt und bekommt eine komplette Überarbeitung. Texturenpaket Conquest Reforged und 14 passende Mods ermöglichen noch mehr Details und Möglichkeiten. Minecraft Version bleibt auf 1.10.2 Wegen der hohen Systemanforderungen wird die Spielergruppe sehr privat sein, da ein Minimum von 6 GB Arbeitsspeicher benötigt wird. Erste Umbauarbeiten unter Forge: Das Projekt wird auch 2017 weitergeführt, nur unter anderen Voraussetzungen und nicht mehr frei zugänglich sein.
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