Jump to content

Grundstücke mit Straßen


AmineX TV

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe vor mit eine Welt zu erstellen, wo man dann Grundstücke bekommen kann und diese dann bebauen darf.

Ein gutes Beispiel dafür ist der Server Griefergames und Durchrasten.

Man soll in der Welt dann ein Grundstück zugeteilt bekommen auf welchem man dann selber bauen kann.

Andere Sollen aber dann kein Zugriff auf das Grundstück haben es sei denn sie bekommen vom Besitzter Rechte dafür.

Gibt es da ein Plugin was das alles realisieren kann???

 

MFG

 

Black Zero

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PlotMe kenn ich auch ja aber das würd ich eher für ne Creative Welt benutzen weil die Bauwerke wirklich zu dicht aneinander sind etc...

Es sieht meines Erachtens nicht schön aus aber ich weis auch nicht wirklich was du genau vorhast... dann könnte ich dir genauere Pluginvorschläge nennen..

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann fange ich mal von vorne an.

Ich will mir einen Server erstellen, wo man von einer Lobby aus in die ganzen Welten kommt.

Die Lobby habe ich jetzt so weit erstellt, und jetzt kommen so nach und nach die ganzen Welten.

Von der Lobby aus soll es einmal in die Welt Survival gehen, wo die Leute dann im Survival komplett spielen können.

Dann soll dort eine Map rein, wo dann halt Grundstücke drauf sind, die man am besten dann kaufen kann mit der

Ingamewährung.

Die Grundstücke sollen dann halt aufgebaut werden können mit den Resourcen die man aus einer Rescourcenmap dann

erfarmen kann.

Sprich, das man dann vom Hub aus auf die Rescourcenmap gehen kann und von dort durch ein Portal wieder zum Hub

und von dort aus dann zu seinem Grundstück und dort mit den Rescourcen halt sein Haus aufbauen kann.

Die Map wo die Häuser stehen sollen dann so Protected sein, das Spieler die Straßen nicht kaputt machen können

und das Spieler auch das Grundstück von anderen Spielern nicht zerstören könne und auch nicht an die Truhen kommen.

Cool wäre es wenn man dann sein Grundstück weil man nicht mehr spielen will auch wieder zum Verkauf frei geben könnte.

Das ist so das Prinzip was ich mir so vorstelle bei der Grundstücksmap.

Mein erster Gedanke war dann LazyRoad, aber dann fiel mir ein, das man ja dann die Flächen dazwischen nicht zuordnen kann.

 

Denke das beschreibt sehr gut mein Vorhaben.

 

MFG

 

Black Zero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu den Grundstücken sind noch Fragen offen sollen diese Dicht beianander liegen oder eher so das sich der Spieler selbst auf der map einen Platz aussuchen kann und darauf bauen kann ?

 

Wegen dem Verkaufen ja das kann man realisieren mittels SimpleRegionMarket :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir das PlotMe gerade mal auf meinem Server angesehen und finde das eigentlich ganz ok soweit,

denke das ich das auch verwenden werde.

Jetzt ist nur die Frage, kann man die Grundstücke da verkaufen???

Man soll theoretisch die Möglichkeit haben sich das Grundstück aussuchen zu können.

Wenn da jetzt Spieler 1 baut und er Spieler 2 auf den Server holt, das der dann auch daneben

das Grunstück kaufen kann, solange es frei ist.

Und was cool wäre, wenn dann da ein Schild steht, wo der Besitzter drauf steht.

 

MFG

 

Black Zero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B