Jump to content

[1.9.2] Blockpower REBORN - Freebuild|Survival|Vanilla orientiert


Empfohlene Beiträge

 

a_1_8eb9dba9.png

Blockpower REBORN
Die Fortsetzung des Blockpower Servers

Blockpower REBORN ist die Fortsetzung des recht erfolgreichen Blockpower Servers. Nach nun fast 3 Jahren Pause kehren wir mit neuen und aufregenden Ideen zurück. Das Grundprinzip bleibt dabei aber gleich.
Wir wollen mit einem Vanilla orientierten Konzept überzeugen, welches Spielern dennoch neue und Interessante Möglichkeiten bietet
ohne den Grundgedanken von Minecraft zu vergessen. Hier auf Blockpower REBORN steht das Bauen & Erkunden immer noch an erster Stelle.Trotz unseren hohen Ansprüchen eine reife und qualitative Community aufzubauen ist unser Server grundsätzlich für jeden
zugänglich. Jeder soll das Recht erhalten hier zu spielen, solange er sich auf den Server wohlfühlt und vorallem Abends nach harter
Arbeit/Uni/Schule entspannen will. Zusammen mit einer freundlichen und reifen Community erschaffen wir auf unserer neuen Karte ein gemeinsamen Projekt. Zusammen möchten
wir etwas einzigartiges erschaffen.

Blockpower REBORN ist ein Freebuild Server, der im Survival-Modus bespielt wird. Spieler erhalten Zugriff zu unserer theoretisch
unendlich großen Karte und können ohne Einschränkungen bauen was sie möchten. Dabei haben die Spieler Rechte auf alle
Blöcke und Items, die sie auch auf einem Vanilla Server haben. Des weiteren bieten wir derzeit eine Stadt an, die den Mittelpunkt
aller Interaktionen zwischen Spielern bildet. Hier können Spieler handeln, ihr kämpferisches Geschick in unserer kleinen PvP Arena unter Beweis stellen, den traditionelle Minecraft-Sport Spleef ausüben oder unseren Heißluft-Ballon-Bahnhof benutzen um schnell durch unsere Welt zu reisen. Der Server ist Vanilla orientiert. Bedeutet, dass der Server zwar kein reiner Vanilla Server ist, wir uns aber bei der Entwicklung darauf konzentriert haben die wesentlichen Elemente eines Vanilla Servers beizubehalten.
Wir sind kein Plugin überladener Server, wo man sich über ein anstrengendes Kommando-getippe durchkämpfen muss.
Der Großteil unserer Interaktionen mit unseren ausgewählten Plugins läuft über Schilder oder internen GUIs ab.
Wir möchten vorab alle Spieler warnen, die hauptsächlich nur Spaß an Minigames und PvP haben: Ihr werdet hier nicht glücklich.
Wir wollen hier Minecraft spielen, nichts anderes.

Hier nun ein kurzer Überblick über einige Aspekte unseres Servers:

Stabiles, realistisches und einfaches Wirtschaftssystem
Hört sich erst mal gewaltig an, ist aber wirklich simpel. Auf Blockpower REBORN möchten wir der Wirtschaft etwas handfestes geben.
Keine einfache Zahl, die man im Chat angezeigt bekommt. Wir benutzen richtige Items für unsere Währung: Gold. Genauer gesagt Goldnuggets.
Diese dienen uns als "Goldmünzen" auf dem Server. Sämtliche Transaktionen sind nur dann möglich, wenn der Spieler genügend
Goldnuggets im Inventar besitzt. Alternativ Spieler einen Banktresor in unserer Bank erlangen, um so auch unterwegs immer Zugriff auf ihr Geld zu haben.

Simples und effektives Handel-, & Shopsystem
Der Handel zwischen zwei Spielern läuft sehr simpel ab: Q. Spieler verhandeln auf dem Server, einigen sich (nicht), treffen sich
und tauschen ganz normal ihre Items aus. Einfach, simpel und effektiv.
Dennoch ist es möglich in unserem Kaufhaus eine Ladenfläche anzumieten und dort einfach zu bedienende Shops aufzustellen.
Dieses Shopsystem ermöglicht Spielern ihre Waren jederzeit anzubieten und sie für andere Spieler auch jederzeit zugänglich zu machen.

Immobilien
Sowohl in unserer Stadt, wie auch an besonderen Orten können Spieler Grundstücke erwerben oder mieten. Diese Grundstücke sind erstens vor
bösen Seelen geschützt und zweitens kinderleicht zu handhaben. Freunde können hinzugefügt werden um ein gemeinsamen Bebauen
möglich zu machen und auch das Verkaufen an andere Spieler ist jederzeit und kinderleicht möglich.

Offene Welt ohne Beschränkungen
Wir sind ein Freebuild Server. Unsere Karte ist jederzeit erweiterbar und frei bebaubar. Solange man nicht gerade vorhat vor der Haustür
eines anderen zu bauen ist es jedem frei gestellt wo und was er baut.

Cheat & Griefsicher
Dank großzügiger Sicherheitsvorkehrungen ist das Benutzen von Cheat-Clients nicht möglich. Auch X-Ray wurde aufgrund unserer
Goldbasierenden Wirtschaft vom Server verbannt. Alle Aktionen von Spielern werden gespeichert, weshalb wir zur jeder Zeit
nachvollziehen können welcher Spieler wann und wo gegrieft hat und diese Fehlverhalten in Sekundenschnelle zurücksetzen.

Viel mehr möchten wir an dieser Stelle auch nicht schreiben. Schaut doch einfach vorbei und überzeugt euch selbst.
Jeder neue Spieler kann die Karte und unseren Server erkunden, bevor er sich durch unser 5-10 Minütiges Freischalt-Tutorial
durchschlägt, bei dem die wichtigsten Funktionen des Servers erklärt werden.

------------------------------------------
Servername: Blockpower REBORN
Server Adresse: 37.114.109.162:25565
Teamspeak³ Server: ts.tigris-esports.de
Forum: http://blockpower-reborn.xobor.de/
Livemap: Hier
Version: 1.9.2

Schwierigkeit: Normal
Modus: Survival
PvP: Deaktiviert, in Arenen aktiviert.
Monster: Aktiviert

Creeper & Witherschaden: Deaktiviert
Schaden von Ghast & Enderdrache: Im Nether/End aktiviert.

Und hier zu unserer kleinen Bildergalerie: Hier

 

 

bearbeitet von blockpower
Ausrichtung des Textes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Seit gegrüßt liebe Hobbyarcheologen und Erkunderer,

hier spricht der leitende Expeditionsleiter Prof. Dr. sand. Grobkorn. Wir sind auf eure Hilfe angewiesen. Seit einiger Zeit versuchen wir nun in die Niri-Pyramide zu gelangen - bisher ohne Erfolg. Alte Schriften zufolge soll sich in der Pyramide ein unglaublicher Schatz biblischen Ausmaßes befinden. Aber leider besagen die alten Schriften auch, dass nur ein wahrer König die Fallen, Rätsel und Aufgaben bestehen kann.
Wenn ihr mutig genug seit dann kommt zum Camp an der Niri-Pyramide und versucht euer Glück!

hiermit eröffnen wir die neue [orange]Niri-Pyramide [/orange]im Rahmen unseres Adventureobjekt Programms. Wie der eine oder andere sicherlich schon gesehen hat, haben Kauzibalt & ich die letzten Tage damit verbracht uns in einer neuen Pyramide zu verstecken. Entgegen einiger Theorien, dass wir dort nur die neusten Kochrezepte ausprobieren haben wir in dieser Zeit ein Sammelsorium an Rätseln und Aufgaben dort eingebaut. Die Pyramide besteht aus zahlreichen Gängen und verschiedensten Räumen, die euch unterschiedichen Prüfungen unterziehen. Habt ihr es einmal erfolgreich in die Pyramide geschafft kommt ihr vorerst nicht mehr so schnell hinaus: Kommandos in den Chat einzugeben wird in und um der Pyramide nicht möglich sein. Somit könnt ihr euch nicht einfach rausteleportieren wenn es gefährlich wird. Der einzige Weg ist die Pyramide erfolgreich zu bestehen oder... zu sterben. Daher wird davon abgeraten mit eurer besten Ausrüstung in die Pyramide zu gehen. Sicherlich, eine vernünftige Ausrüstung kann euch an einigen Stellen das Leben retten, an anderen Stellen aber auch den Frust erhöhen, wenn ihr sterben solltet. Dringend empfohlen wird allerdings Nahrung, denn ihr werdet lange unter der Erde sein.
Wer die Pyramide erfolgreich abschließen kann erhält anschließend eine Belohnung. Diese Belohnung kann mit verschiedenen zusätzlichen Boni verbessert werden. Durch das finden & abschließen von zusätzlichen Herausforderungen in der Pyramide erhaltet ihr solche Boni. Manche davon können nur im Coop bestritten werden (Also mit mehreren Spielern). Jede Belohnung (und jeder Boni) kann von einem Spieler nur ein mal eingefahren werden. Mehrmaliges Bestreiten der Pyramide ist natürlich möglich - den Schatz gibt es dennoch nur ein mal.

Beachtet bitte, dass die Pyramide absichtlich sehr schwer gemacht wurde. Es wird wohl niemand beim ersten Versuch durchkommen. Zusammenarbeit ist zwar kein Muss, erhöht aber die Überlebenschance der Spieler.
Während Ihr die Pyramide erkundet werdet ihr an Checkpoints in Form von Betten vorbeikommen. Ein Rechtsklick setzt diesen Checkpoint und ihr landet nach einem Tod direkt wieder bei diesem Checkpoint. Daher achtet bitte darauf, dass euer "bed" Homepunkt dementsprechend überschrieben wird.
Möchtet Ihr die Pyramide verlassen, so müsst ihr euch entweder das Leben nehmen (so landet ihr an eurem gewohnten Respawn-Ort) oder für den Fall, dass ihr bereits einen Checkpoint erreicht habt, müsst ihr beim Checkpoint das "Spawn" Schild benutzen um zurück zum Spawn zu erhalten.

2016_05_28_15_27_28.png
2016_05_28_15_28_25.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B