Jump to content

Mojang macht ernst mit der EULA


Empfohlene Beiträge

Seit mehreren Monaten spekulierte man schon darüber, dass Mojang bald Server, die offensichtlich gegen die EULA verstoßen, sperren würde und jetzt ist es eingetreten. 

Angefangen hat es vor ein paar Wochen als Mojang unter der URL https://sessionserver.mojang.com/blockedservers bestimmte Anreihungen von Zahlen und Buchstaben, kurz Hash, eingetragen hat. Ab diesem Zeitpunkt wurde auch im Pre-Release der 1.9.3 diese Liste abgerufen, um abzugleichen, ob der Server gegen die EULA verstößt oder nicht. Sollte ein Server auf der Blacklist von Mojang stehen, so kann man den Server nicht mehr betreten.

Seit gestern wurden verstärkt mehr Server hinzugefügt und auch heute haben sich die Mitarbeiter keinen schönen Tag im Sonnenwetter gemacht, sondern nach Servern Ausschau gehalten, die einen unfairen Vorteil gegen Echtgeld geben.

Auch beim Ändern von IPs scheitern Serverbetreiber kläglich. Als mehrere Administratoren von verschiedenen Servern versuchten die IP zu ändern, setzte Mojang kurzum einfach auch diese IP auf die Blacklist.

 

Solltest Du ein Serverbetreiber sein, so kannst du hier überprüfen, ob dein Server auch geblockt ist. Außerdem gibt es Neuigkeiten zu geblockten Servern auf diesem Twitteraccount: https://twitter.com/MC_BlackList

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B