Jump to content

Kann ich minecraft-forge für 2 versionen (1.8 und 1.7.10) installiert haben?


Kevin2

Empfohlene Beiträge

Hi

ich bin neu hier und habe probirt forge für 2 versionen(1.8 und 1.7.10) installiert zu haben.

Ich kam bis zu den Einzelspieler Welten,doch als ich auf eine Welt draufgehen wollte wurde ich zum Hauptmenü zurück gebugt.

Kann mir jemand helfen?

 

bearbeitet von Kevin2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Ist ein bisschen spät, aber für andere vielleicht...
Das wichtigste zuerst: Ja, du kannst 2 verschiedene Versionen von Forge gleichzeitig installiert haben.
Dazu musst du aber einiges beachten:

  1. Achte darauf, welche Forge-Version in welchem Profil ist
    (Am besten benennst du deine Profile mit Edit Profile z.B. Vanilla 1.7.10, Forge 1.7.10 und Forge 1.8 o.ä, wobei du die Forge-Version im Menüpunkt Benutze Version (oder so ähnlich) findest)
     
  2. Die Mods für die Versionen musst du alle in den Ordner der entsprechenden Verison im mods-Ordner packen
    (Wenn du z.B. NEI für die 1.7.10 und die 1.8 installieren willst, dann pack die NEI-1.7.10[...].jar in den mods/1.7.10-Ordner und die NEI-1.8[...].jar in den mods/1.8-Ordner)
    Wenn du das nämlich nicht machst, dann versucht z.B. 1.7.10-Forge eine 1.8-Mod in 1.7.10-Minecraft einzuspielen - und crasht dabei...
     
  3. Wenn du es einfacher haben willst, nimm lieber den Curse-Voice-Launcher (einfach auf Download Now klicken, bei der Installation Deutsch einstellen)
    Damit kannst du dir dann beliebig viele Modpacks selbst erstellen mit beliebigen Minecraft- und Forge-Versionen und die Mods dafür mitsamt allen Core-Mods usw. mit einem Klick runterladen... #NoAd ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B