Jump to content
  • 0

Trichter Programmieren/Sortieranlage


freak1051

Frage

Hallo Ihr,

will mich kurz vorstellen, da dies mein erster Post ist. Ich heiße Daniel, bin 26 und spiele noch nicht allzu lange Minecraft. Was mich allerdings bisher am meisten fasziniert sind die Redstone Schaltkreise.

Hier kam ich allerdings zu einem Problem, welches ich nicht genau weiß, woran es liegt.

Habe jetzt schon einige Tutorials angeschaut, und die ein oder andere Sortieranlage aufgebaut. So Prinzipiell hat es immer funktioniert, alledings hatt es nie richtig sortiert. Demzufolge habe ich dann unterschiedliche "Systeme" ausprobiert, mal mit Werfern, mal mit Minecarts, mal nur mit Trichtern, und irgendwie hat es nie richtig geklappt.

 

Momentan sieht meine Anlage so aus, wie in diesem tutorial:

natürlich analog mit ein paar mehr kisten/Stationen.

 

als " puffer" im unteren Sortiertrichter habe ich Zäune eingelegt, und als "sperre" im oberen Trichter "blätter" von bäumen. (Kreativmodus) da ich natürlich versuchen will keine abstandshalter einzusetzen, die potentiell mal durch die sortieranlage kommen könnten.

Nun werfe ich beispielsweise 64 Gold in meine Sammeltruhe, und renne schnell nach unten zu meiner Goldtruhe. irgendwann, allerdings nicht bei 64 Gold bliebt der wert stehen, und meine Trichteranordnung mit 64 Gold im unteren und 2 im oberen hat es verhagelt. habe auch schon andere Anordnungen aus Tutorials genommen und jedes mal das selbe...

 

Anderer seits habe ich Systeme gesehen, die zwar mega aufwendig sind und groß und leider zu komplex , um sie ohne tutorial nachzubauen (vollautomatische sortier und verarbeitungsanlage von erzen, Erze werden in ofen geschippert, kohle kommt direkt in öfen, nur ein teil wird heraussortiert bsp. für fackeln, und erst das fertige Metall wird weiter sortiert in die kisten. so augenscheinlich im Video hat diese anlage seht gut funktioniert. das hat aber die im obrigen Video auch.

 

nun weis ich leider nicht mehr woran es liegt. liegt es an meinen Schaltkreisen, an der "Programmierung" der Trichter. ist es Versionsabhänig (1.9.2) ob es überhaupt funktioniert?????

 

ich hoffe es gibt hier Redstone und anlagen Experten, die mir weiter helfen können

 

 

mfg Daniel

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Empfohlene Beiträge

  • 0

Es ist klar, dass es nicht mehr klappt, denn die Mechanik wurde komplett geändert. Ich persönlich mache es nur noch mit Command-Blocks (selbst in Survival), weil die Survival Variante mittlerweile fast unmöglich ist.

Falls du wissen willt wie ich es mache kannste mich anschreiben, weil ich selber mal suchen muss ich ich die Map noch habe oder eine neue erstellen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B