Jump to content
  • 0

Abstürze mit optifine


alexxx71

Frage

Hallo Minecraft-Forum,

bin selber kein minecraft-Spieler, nur interessierter Zuschauer ;-), mache das hier für meine Tochter. Sie ist erfahrene Spielerin und hat grad minecraft neu installiert auf einem neu aufgesetzten PC, Windows 7, nebst einigen mods.

Es stellte sich heraus, daß unter bestimmten, nur halbwegs nachvollziehbaren Bedingungen das Spiel abstürzte. Auf meine Anregung hin löschte sie sämtliche mods und Zusätze und installierte sie einen nach dem anderen wieder nach mit jeweiligen Kontrollen auf Abstürze hin.

Dabei ergab sich, daß wohl optifine das Problem ist, ohne läuft alles gut, mit gibts Probleme. Ich hoffe, mithilfe des angehängten crashreports kann uns jemand hier helfen, wie sie das Problem lösen kann.

Vielleicht werden noch andere Angaben gebraucht? Freue mich über jeden Tipp...

Erstmal schon vielen Dank im voraus

alexxx

crash-2016-03-20_19.21.52-client.txt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Naja optifine ist immer noch eine frühe beta Version.

Ich würde noch etwas warten. so wie es aussieht, seid ihr nicht die einzigen mit diesem Fehler. habe auf die schnelle noch drei andere gefunden, die den selben Crash report haben.

Ist wahrscheinlich einfach noch ein Fehler in Optifine selbst, der erst vom Entwickler gefixt werden muss. also wohl erst mal ne Zeit ohne Optifine auskommen.

 

lg Hadde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

OK, danke, das ist ja schon mal eine Aussage!

Blöde Frage nebenbei: Gibt es eine stabile Alternative zu optifine? Kenn mich da halt nicht so aus, um das zu wissen... Meine Tochter fand optifine halt nur echt gut, besseres Aussehen usw...

lg Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Optifine ist super und unangefochten in seiner position und bisher hat es auch keinen Nachahmer gegeben, der meinte er könnte es besser. also nein es gibt keine alternative. Zumindest keine die mir bekannt. wäre.

Aber so ist das immer mit den neuen Versionen :D Deswegen warte ich mind 2 Monate bevor ich mich auf die neue Version stürze :D Dann sind schon eineige Bugs draußen. Sowohl bei Mods als auch in der Minecraft version selber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Jetzt hab ich aber dazu doch noch mal ne Frage... optifine an sich ist doch gar nicht sooo neu, oder? Ist das so lange nicht weiterentwickelt worden, daß es immer noch beta ist? Oder reden wir jetzt nur von der neuesten Version? Kann man möglicherweise auch eine ältere verwenden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Optifine ist schon uralt :D aber jede Mod muss für jede Minecraft Version angepasst werden. Die aktuelle Version ist angepasst, aber hat noch einige fehler also die die Optifine Version für 1.9 noch beta. die Vorversionen für 1.8 und niedriger sind stabil und haben keine Probleme.

Man kann aber keine 1.8 Optifine Version für 1.9 Minecraft nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B