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Intelligenter Itemsortierer mit unendlich Platz


3TiHwCrow

Empfohlene Beiträge

Moin Leute,

hier stelle ich euch kurz meine neue Kreation vor. Es ist ein Itemfiltersystem, dass über Minecarts die größe des Stauraumes bei Bedarf erweitert. Dies funktioniert voll automatisch, solange der Vorrat an Minecartkisten nicht erschöpft ist. Diesen kann man über dieselbe Inputkiste nachfüllen, über die man auch seine Gegenstände sortieren lässt.

Ich höffe es gefällt euch.

 

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Ich habe damals vor etwa 3 jahren ein minecarts lagersystem  mit einem freund über monate hinweg zusammen entwickelt und gebaut (um einiges komplexer und vielfältiger als deine variante). Es funktionierte einwandfrei bis uns ein minecraft bug heimsuchte, der das ganze lager zunichte machte und wir genau deswegen mit technikmods begannen. Der bug ist der folgende: wenn der chunk, wo sich die stapel befinden, neugeladen wird, verhalten sich die carts merkwürdig. So verklemmten cards manchmal inneneinander oder überwanden gar schranken, die sie gar nicht überwinden konnten und noch mehr. Ich würde mich freuen, wenn du deine erfahrung dazu teilen könntest. 

 

MfG Avenoctum

bearbeitet von Avenoctum
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vor 3 Stunden schrieb Avenoctum:

Ich habe damals vor etwa 3 jahren ein minecarts lagersystem  mit einem freund über monate hinweg zusammen entwickelt und gebaut (um einiges komplexer und vielfältiger als deine variante). Es funktionierte einwandfrei bis uns ein minecraft bug heimsuchte, der das ganze lager zunichte machte und wir genau deswegen mit technikmods begannen. Der bug ist der folgende: wenn der chunk, wo sich die stapel befinden, neugeladen wird, verhalten sich die carts merkwürdig. So verklemmten cards manchmal inneneinander oder überwanden gar schranken, die sie gar nicht überwinden konnten und noch mehr. Ich würde mich freuen, wenn du deine erfahrung dazu teilen könntest. 

 

MfG Avenoctum

Danke für den Hinweis. Werd das mal testen und dann ein Feedback geben.

edit1: SO habe das mal getestet. Hab mehrere Minecarts gestakt und habe mich weit genug von dem chunk entfernt, damit er nicht mehr geladen ist. Bei der Rückkehr war alles wie gehabt und das System funktionierte einwandfrei. Wie genau ist der Bug bei euch zustande gekommen?

bearbeitet von 3TiHwCrow
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Mit einmal hin- und herfahren wirst du das wohl nicht erleben. Das komische ebenso daran ist, dass es eben nicht immer vorkam, aber dennoch ab und zu. Wir hatten das lager direkt in unserer welt zwischen unsren zentren. Ein stapel waren 16 carts. Zu dem zeitpunkt ist auch nicht ein mod installiert gewesen. Wie genau er zustande kam, lies sich nicht herausfinden, wobei es mehrere bugs so gesehen gewesen sind. Auch im englischen und deutschen minecraft bereich lies sich nichts darüber herausfinden. Also es kam auch vor, dass nach einiger zeit einfach carts aus dem stapel gelöst waren und sich irgendwo auf der lagerstrecke befanden ohne dass eine zerstörung irgendwo festzustellen war. Allerdings war das noch zu 1.7 zeiten. Genaueres dazu wirst du wohl erst wissen, wenn dein lager fest integriert ist. 

Aber wenn du dann ab und an das lager aufreißen musst, volle karts in deinem inventar unterbringen musst und wieder einordnen etc etc, lässt du es irgendwann sein.

Sämtliche komische vorkommnisse waren beim bau und bei den tests auch nicht ersichtlich und was entdeckt wurde, wurde verhindert.

cart einlagern (voll/nicht voll), cart holen (voll/nicht voll) in jeweils, glaub 20 bereiche waren es, also sprich 20 stapel (müsse jetzt erst minecraft anpassen, um in die welt nochmal hereinzukommen). Darüber wird auch ersichtlich, dass es ein riesen gebäude, also lager war und umso größer die enttäuschung damals, dass es mit diesen bugs nicht ertragbar funktionierte :/ Müsse glaub noch screens dazu haben. Die schaltung verlief über 3 oder 4 etagen (unterirdisch).

 

Falls du magst, kann ich ja mal nach den screenshots schauen

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vor 7 Stunden schrieb Avenoctum:

Mit einmal hin- und herfahren wirst du das wohl nicht erleben. Das komische ebenso daran ist, dass es eben nicht immer vorkam, aber dennoch ab und zu. Wir hatten das lager direkt in unserer welt zwischen unsren zentren. Ein stapel waren 16 carts. Zu dem zeitpunkt ist auch nicht ein mod installiert gewesen. Wie genau er zustande kam, lies sich nicht herausfinden, wobei es mehrere bugs so gesehen gewesen sind. Auch im englischen und deutschen minecraft bereich lies sich nichts darüber herausfinden. Also es kam auch vor, dass nach einiger zeit einfach carts aus dem stapel gelöst waren und sich irgendwo auf der lagerstrecke befanden ohne dass eine zerstörung irgendwo festzustellen war. Allerdings war das noch zu 1.7 zeiten. Genaueres dazu wirst du wohl erst wissen, wenn dein lager fest integriert ist. 

Aber wenn du dann ab und an das lager aufreißen musst, volle karts in deinem inventar unterbringen musst und wieder einordnen etc etc, lässt du es irgendwann sein.

Sämtliche komische vorkommnisse waren beim bau und bei den tests auch nicht ersichtlich und was entdeckt wurde, wurde verhindert.

cart einlagern (voll/nicht voll), cart holen (voll/nicht voll) in jeweils, glaub 20 bereiche waren es, also sprich 20 stapel (müsse jetzt erst minecraft anpassen, um in die welt nochmal hereinzukommen). Darüber wird auch ersichtlich, dass es ein riesen gebäude, also lager war und umso größer die enttäuschung damals, dass es mit diesen bugs nicht ertragbar funktionierte :/ Müsse glaub noch screens dazu haben. Die schaltung verlief über 3 oder 4 etagen (unterirdisch).

 

Falls du magst, kann ich ja mal nach den screenshots schauen

Ja gerne, das Problem muss sich ja irgendwie lösen lassen, falls es in 1.9 überhaupt noch auftritt. Werde gleich ma anfangen eine längere Reihe zu bauen und zu testen.

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  • 3 weeks later...

Hier 2 Screenshots, wie das System am Ende aussehen könnte.

Werde es jetzt mal ausgiebig beladen und testen, das könnte jedoch etwas dauern.

!müssten jetzt funktionieren!

 

https://app.box.com/s/8vbc4nop97xfxdelabkjg0agmb09kj5o

https://app.box.com/s/83us30us0fsq02j4r35o0vcu3egfxj3v

bearbeitet von 3TiHwCrow
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