Jump to content

Ressourcen für innovative Treiber mit Gehirn!


Woodzn
 Share

Recommended Posts

Seid gegrüßt!

Kurz vorgestellt, ich bin ein 30-jähriger "alter" junger Feger und arbeite in der IT-Systemintegration.

Ich selbst, hatte viele Projekte in meinem Leben - jedoch nicht mehr viel die Zeit dafür. Allerdings würde ich gerne mini-aktiv werden und habe an meinem Bürostandort 2x500mbit Glasfaser Leitungen, gewisse Storages, 19" racks etc. zur Verfügung alles USV gesichert. Standort der Verbindung ist Eindhoven, Niederlande - es werden so oder so viele DE Verbindungen über Amsterdam geroutet - ping ist 1A - Test IP Adresse gerne auf Anfrage. 

Wonach suche ich? Nach interessanten Projekten mit eventuell sogar bereits einer vorhandenen User-Basis - welche Hilfe benötigen bzw. zusätzlich Ressourcen benötigen, im Endeffekt stehen für eine Expansion, CPU-Ressourcen oder RAM nie was im Weg. Hardware ist günstig heranzutreiben (refurbished, von der Arbeitsstelle).

Technische Umsetzungen oder ganze Cluster aufzubauen stellt nicht das Problem dar. Die Leitungen sind unmetered mit fester IP Adresse. Trotz allem bin ich auf der Suche nach Leuten mit Erfahrungen - besonders auch in der Integration und Konfiguration - da mein Zeitkontingent auch limitiert ist. 

Grundsätzlich sind auch gewisse Dienste bereits vorhanden (Domänenserver, Exchange Server, Web/DB Server) und im Endeffekt sind auch keine Grenzen gesetzt, euren eigenen Doppel Quadcore Dedi wäre z.B. kein Problem, sowie vserver, TS3 (welcher nicht von mir aus lizenzrechtlichen Gründen gehostet wird - sondern von euch aufgesetzt wird auf euren gesponserten "Userspace") oder simple mc gameserver (sowie auch jedes andere Spiel). 

Natürlich wird das ganze alles "gesponsert" jedoch auf "gesunder" Basis mit Gegenleistung. Zum Beispiel die Anschaffungskosten von Hardware (als Beispiel 2x Quadcore 2-3GHZ, 16GB Ram um die 150,- EUR) wird je nach Vereinbarung gefördert - und je nach Projekt und anderen Faktoren kommen auch gewisse Kostenstellen wie z.B. Strom hinzu - was jedoch in bestimmten Projektphasen keine Relevanz darstellen sollte bzw. auch hier gibt es mögliche Verhandlungen. Im großen und ganzen x mal günstiger als im Rechenzentrum das ganze hosten zu lassen für die verfügbare Hardware oder bzw. für die Performance welche möglich ist zu einem Bruchteil von Geld.

Gerne kann ebenso alles Vertraglich vereinbart werden und gewisse Mindeststandzeiten vereinbart werden. Ideen? Notstand? Innovative Gedanken aber keine Möglichkeiten? Hab immer ein offenes Ohr - erwartet jedoch nicht zuviel wenn Ihr eine 5 Mann User Basis habt und mit 5 EUR einen 32 GB Ram Server für unlimited Lifetime haben wollt :) 

Liebe Grüße

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...
B