Jump to content
  • 0

Modwelt bearbeiten??


Chris22

Frage

Hi ich stelle hier nochmal meine Frage, nachdem ich in dem Mods-Bereich keine Antwort mehr bekomme.

Gibt es Tipps oder vielleicht einen anderen Mapeditor als MCEdit für Modpacks? Möchte gerne meine Map mit dem Resonant Rise Modpack bearbeiten.

Wenn ich meine Modwelt bearbeitet habe und sie starten möchte stürzt Minecraft ab. Habe von einer Minecraftwelt mir Gebäude usw. in die Modpack Welt eingefügt, aber die Map will nicht starten und stürzt beim Map laden immer wieder ab.

Bin was MCEdit angeht neu also weiß ich nicht was ich falsch mache. Die Minecraft Welt ist die Version 1.7.10 genauso wie die im Modpack.

Wäre schön wenn mir da jemand endlich mal vernünftig helfen kann. Gibt ja kein deutsches Forum für ATLauncher Modpacks.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

16 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0
vor 20 Minuten schrieb PilleniusMC:

MCE muss normalerweise klappen, aber welchen Befehl hast du den  verwendet //schematic müsste es sein

Habe als erstes den Bereich markiert und das dann als Schematic gespeichert. Dann die Modpack-Welt mit MCEdit geöffnet dort den Bereich gelöscht und das Schematic dann eingefügt mit import. Hier mal die Fehlermeldung: Crash-Report

Bild vom Bereich: Bild

Kann es sein das es Probleme gibt weil der eingefügte Bereich nicht richtig beleuchtet ist?

bearbeitet von Chris22
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hmm im Crash-Log ist ein Chunkfehler verzeichnet. Ich kenne diesen Fehler gut der tritt in einer einzigen MCEdit Version auf. Ich verwende immer die neueste Version und tweake sie zur Not, aber es kann auch am LiteLoader oder wie auch immer der heißt liegen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 1 Minute schrieb PilleniusMC:

Hmm im Crash-Log ist ein Chunkfehler verzeichnet. Ich kenne diesen Fehler gut der tritt in einer einzigen MCEdit Version auf. Ich verwende immer die neueste Version und tweake sie zur Not, aber es kann auch am LiteLoader oder wie auch immer der heißt liegen.

 

Ich benutze die Version Unified v. 1.5.1.0 ahh kann es sein das der nur für die MC 1.8/ 1.9 ist?? Und da das Modpack die Version 1.7.10 hat es dann nicht erkennt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 2 Minuten schrieb PilleniusMC:

Ja das ist gutmöglich. Stimmt die Welt hat die Chunkversion Anvil und Edit eine andere hmh ja daran liegt es wahrscheinlich.

Kann ich dann überhaupt die neueste Version von MCEdit benutzen oder muss ich auf eine ältere zurückgreifen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 6 Minuten schrieb suoy:

Wisst ihr, das Ihr unter MCEdit auch eine Chunk reperatur benutzen könnt?

Ich nicht da ich das erste Mal mit diesem Programm zutun habe XD sonst würde ich hier ja auch nicht um Hilfe fragen an was es liegt das die Map abstürzt ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

@suoyJa das weiß ich, aber das klappt auch nur wenn das Chunkformat das gleich ist. Und das wurde in 1.8 geändert deswegen können 1.8 Welten nicht mal mehr angezeigt werden unter 1.7.10. So kann MCE auch keine Chunkreperatur machen.

@Chris22 Das macht doch nichts falls du willst kann ich dir mal eine Einführung geben mit soweit allen Funktionen (natürlich ein paar nicht). Musst mich nur mal Privat anschreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 1 Minute schrieb PilleniusMC:

@suoyJa das weiß ich, aber das klappt auch nur wenn das Chunkformat das gleich ist. Und das wurde in 1.8 geändert deswegen können 1.8 Welten nicht mal mehr angezeigt werden unter 1.7.10. So kann MCE auch keine Chunkreperatur machen.

@Chris22 Das macht doch nichts falls du willst kann ich dir mal eine Einführung geben mit soweit allen Funktionen (natürlich ein paar nicht). Musst mich nur mal Privat anschreiben.

Danke für das Angebot, denke das was ich so vor habe kann ich eigentlich. Will ja nicht viel damit bearbeiten, außer ein Gebäude von Vanilla MC in meine Modwelt einfügen. Welche Version von MC Edit muss ich dann laden wenn die aktuelle nicht funktioniert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hab mir noch mal deine Version angeschaut die ist total veraltet. Nimm lieber die 2.0.0alpha-988 ich verwende eine andere nämlich die alpha-819, aber die habe ich auch verändert. Schau einfach mal auf diese Seite MCEdit - World Editor for Minecraft

bearbeitet von PilleniusMC
Kein Link
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 3 Minuten schrieb PilleniusMC:

Hab mir noch mal deine Version angeschaut die ist total veraltet. Nimm lieber die 2.0.0alpha-988 ich verwende eine andere nämlich die alpha-819, aber die habe ich auch verändert. Schau einfach mal auf diese Seite MCEdit - World Editor for Minecraft

Ok die habe ich mir jetzt mal runtergeladen und versuche es mit der nochmal. Melde mich dann wieder hier ob es geklappt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 10 Minuten schrieb PilleniusMC:

Ok, dann viel Glück

Also das Programm ist ja im Vergleich zu dem alten bescheuerter. Das macht sich teilweise selbständig na super -.- gibt es noch eine Version die auch vernünftig funktioniert?

Wo ist in dem Programm die Funktion das markierte Gebiet zu kopieren? Oder soll das der Clone-Button sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 21 Stunden schrieb PilleniusMC:

Ja es ist der Clone-Button. Und ich kenne die Probleme mit dem Programm in der Version, aber wenn das alles nicht hilft, verwende doch einfach WorldEdit.

Also mit der neuen MCEdit Version kann ich die Modpack Welt nicht bearbeiten das Programm stürzt dauernd ab.

Wie kann man Schemas in Worldeditor anlegen? Muss ja das ganze dann einmal als Mod in der Vanilla MC Welt einfügen und in der Modpack Welt oder?

bearbeitet von Chris22
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B