Jump to content
  • 0

2D Stadtkarte in Minecraft Importieren...


BryanOConner

Frage

Hi Leute

Ich möchte für mich persönlich ein offline projeckt starten und eine existierende karte nachbauen

ich möchte aber nicht jeden schritt selber machen müssen um alles dann einzeln nach zu bauen. ich hätte deswegen gerne die umrisse am boden angezeigt. eben wie bei einer richtigen landkarte und ich baue dann die häuser nach. Mir ist egal ob da am boden die grenzen mit schwarzen blöcken angezeigt werden oder die karte einfach wie ein bild am boden liegt und ich nur drauf setzten muss. von mir aus kann auch nichts anderes existieren als diese karte und ich setze demnach meine blöcke... ich möchte nur die größe anpassen können um die blockanzahl der tatsächlichen schrittanzahl anpassen zu können.

hat jemand von euch erfahrung mit soetwas? kennt jemand ein Mod mit der dies funktioniert? kann mir irgend jemand irgendwie dabei helfen? denn ich bin einfach ein idiot was computer angeht. ich bin froh das ich spielen kann XD

ich sag schon mal im vorhinein danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Das geht mit World Painter

WorldPainter

Dort kannst du eine höhenmap importieren und den versch. Höhen Material zuweisen. So kannst du zum Beispiel auf einem weißen bild mit schwarz die umrisse vorzeichnen und sie dann importieren. Ein Pixel zählt als ein Block. So habe ich es zumindest in Erinnerung, als ich das das letzte mal gemacht habe. Ansonsten einfach ein bisschen rumexperimentieren ;)

 

lg Hadde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B