Jump to content

Server RAM


schänks

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Mein Server läuft momentan mit DynDNS auf meinem Pc. Da ich aber am Wochenende nicht oft daheim bin und der Server somit aus ist, möchte ich den nun auslagern. Hab mir gestern auch schon viele Anbieter angeschaut. Nur jetzt stell ich mir die Frage, wie viel Ram brauch ich, das alles + plugins (wie multiverse....) usw.... gut läuft.

Sind auf dem Server so 15 Leute und das werden bestimmt noch auf 20 Leute ansteigen.

Hab mir auch schon überlegt mit Root aber das, was ich gefunden habe fand ich mit 40 € i-wie teuer.

Wie viel Ram würdet ihr mir nun empfehlen?

Danke schon mal. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 GB RAM müssten reichen kommt auf die Plugin Anzahl an. Ich kann euch den Anbieter Chunk-Hosting.de empfehlen da zahlst du 4 Euro je RAM pro Monat. Slots kannst du wählen. Liebe Grüße

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

bearbeitet von Rallo33
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 GB RAM müssten reichen kommt auf die Plugin Anzahl an. Ich kann euch den Anbieter Chunk-Hosting.de empfehlen da zahlst du 4 Euro je RAM pro Monat. Slots kannst du wählen. Liebe Grüße

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Auf großen Servern reichen 2 GB nie im Leben. Außerdem kommt es nicht nur auf die Anzahl der Plugins an, sondern auch, wie umfangreich sie sind.

Ich hab mal ein total aufwendiges Plugin geschrieben, das durch lauter Schleifen gehen musst, da hat es allein mit 2 Spielern schon gelaggt (bei 2 GB RAM) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

an Plugins habe ich drauf:

Essentials

Magic Carpet

Heavy Spleef

Mutliverse Core

Multiverse Inventory

Stargate

Tree Assist

WeatherMan

Worldedit

Worldguard

ich denke das Multiverse eins von den Plugins ist, die mit viel Ram brauchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B