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/setworldspawn funktioniert nicht


Schwello93

Frage

 

Hallo Community,



ich kann auf meinem Server den Worldspawn nicht ändern.



Ich habe per Multiverse Core/Portals ca 8 Welten generiert und der Worldspawn lässt sich nur in einer Welt ändern, möchte diesen aber in die "Spawn-Welt" verlegen. Diese Option nimmt er leider nicht an...



Was kann ich tun?



Jemand eine Idee?

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6 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

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Ich habe gerade etwas gefunden. Scheinbar kannst du die Welt aussuchen, indem du in den server.properties bei level-name deinen Weltennamen angibst. Sicherlich können das auch irgendwelche Plugins, ohne das die server.properties geändert werden. 

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Es ist ein bekanntes Problem. Ich hatte es auch auf meinen neuen Server. Ich konnte es lösen aber es spielt natürlich eine Rolle was für ein Servertyp es ist.

Vorerst was ich dabei in Erfahrung bringen konnte : 

- Auch wenn ein Setworldspawn oder mv setspawn erfogreich abgelegt wird, so bleiben die Chunks des ursprünglichen Spawns immer geladen
- Am neuen Spawn ( also den Spawnpunkt den ich gesetzt habe ) wurden aber die chunks immer unloaded, sobald man sich entfernte
- Ein Chunkloader wurde am neuen Spawn gesetzt und seitdem funzt auch der neue Spawnpoint für die neuen Spieler
 

Hier ist meine Multiverse Config

multiverse-configuration:
  ==: com.onarandombox.MultiverseCore.MultiverseCoreConfiguration
  enforceaccess: 'false'
  prefixchat: 'true'
  prefixchatformat: '[%world%]%chat%'
  useasyncchat: 'true'
  teleportintercept: 'true'
  firstspawnoverride: 'true'
  displaypermerrors: 'true'
  globaldebug: '0'
  silentstart: 'false'
  messagecooldown: '5000'
  version: '2.9'
  firstspawnworld: <meine spawnwelt>
  teleportcooldown: '1000'
  defaultportalsearch: 'false'
  portalsearchradius: '128'
 

Hoffe das hilft

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