Jump to content

E-Mail Phishing im Umlauf


Obsidian

Empfohlene Beiträge

ACHTUNG!!!Wollte unbedingt daraufhinweisen, dass zur Zeit Mailviren im Umlauf sind!

Letztens hab ich eine bekommen, da stand drin, ich sollte an eine Spielzeugfirma Geld zahlen! Doch ich hab ja nichts gekauft! Nach einer Woche ungefähr habe ich dann eine Mail bekommen, ich sollte für den Adobe Flash Player bezahlen, doch komischerweise war dies keine E-Mail-Adresse von Adobe!!! Und in der Mail stand auch noch, ich hätte schon mal so eine E-Mail bekommen! Doch die andere Mail war ja eine SPIELZEUGFIRMA (!!!!!), also ergab dies keinen Zusammenhang!!! Erstens die kennen meine Mail-Adresse gar nicht und zweitens müsste man seine Wohnadresse eingeben aber ich hab sowas noch nie eingegeben!!!!! In den Mails stand noch, ich sollte ca. 399€ zahlen und eine Kontonummer stand auch nicht mal drin!!! ACHTUNG, WENN IHR SO ETWAS BEKOMMT, DAS IST EIN FAKE!!!!! NICHT AUF SOLCHE MAILS ANTWORTEN!!!!! VIRENGEFAHR!!!!!

Viele Grüße, Grasblock!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich zitiere an dieser Stelle mal aus den Regeln:

Threadnamen

Bitte wählt einen Namen für euren Thread der eine kurze Zusammenfassung des Inhalts darstellt. Mit einem Titel wie "HIIIILFEEEE!!!" kann niemand was anfangen. Ein Beispiel für einen richtigen Namen wäre: "Beispiel-Mod Installation Fehler"

Bitte entsprechend bearbeiten
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja solche Mails sind permanent im Umlauf und auch noch andere...

Täglich werden mehr Spam- und Phishingmails als normale Mails versendet.

Ich öffne daher, ohne Ausnahme, nur Mails die ich auch erwarte oder von

Absendern die ich kenne... Heutzutage ist man vor nichts mehr sicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist aber auch nicht bei jedem Mail-Anbieter möglich.

Aber wenn man auf Nummer sicher gehen will, wie gesagt, einfach nur Mails öffnen bei denen man sich

zu 100% sicher ist, das man diese auch erwartet oder weiß zu wem diese gehört.

bearbeitet von Kryter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine sehr gute Methode zum abwehren von Viren/Würmern ist, das mailprogramm, wenn man denn eines nutzt, in einer sandbox zu öffnen, das blockt schon mal 80% der potenziellen Infektionen so grob geschätzt (:

Blame my phone for misspelling!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B