Jump to content

Minecraft Serverprojekt sucht Mitentwickler/Mitspieler!


Frequency404

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Leser!

 

Ich bin Frequency404, 23J alt und habe mit ein paar Freunden die Idee für ein Minecraft Serverprojekt!

Der Server ist schon am laufen, die ersten aufbauten wurden schon getätigt.

Das Konzept was wir uns erdacht hatten sieht wie folgt aus:

Wir betreiben einen 24/7 Minecraft Server in dem der Spieler sich einem Clan/Königreich anschließen kann um zusammen zu bauen/farmen/leben... etc.

Diese Königreiche/Clans können natürlich gegeneinander Antreten (PvP). Man kann aber auch als einzelner Spieler, der unabhänig von den Clans agieren möchte

ein normales Survivalleben führen und mit Freunden gemeinsam ein Dorf aufbauen. Dieses kann per Plugin (in Arbeit) von einem Clan/Königreich in der Nähe annektiert werden wenn dies gewünscht ist.

Clansystem und Dorfsystem erklärt sich denke ich mal von selbst, es gibt einen oder mehrere Anführer und natürlich die Handlanger der Leitenden Personen und die normalen Bewohner.

Jeder kann selber entscheiden wie er sein Dorf/Clan führt und wer wann welche Aufstiegschancen hat.

Es soll noch ein Rangsystem für die Clans entwickelt werden wo sich die Clan einander messen können wer der stärkere oder bessere ist.

 

Unser Server heißt RedKingdom Minecraft und ist noch wie gesagt IM AUFBAU.

Einige Umsetzungen sind noch nicht möglich durch mangelnde Kenntnisse (Java z.B.) aber da bin ich dabei es zu erlernen.

Wir wünschen uns natürlich wie jeder normale Mensch einen freundlichen Umgang miteinander, ich denke mal das ist Selbsterklärend.

 

 

Sollte ich mit dieser Serverbeschreibung euer Interesse an einer Mitbeteiligung des Projektes geweckt haben freue ich mich auf euren Besuch!

 

TS3: ts3.red-kingdom.de

bearbeitet von Frequency404
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frequency404,

Mit einem ähnlichen System habe ich bereits gute Erfahrungen gemacht.

Hier noch ein paar gut gemeinte Tipps, was du vielleicht an diesem System verbessern könntest:

Du könntest je Biom eine Farmregion einrichten, welche dann von den Clans erobert werden müssen. Zum Beispiel nimmst du ein 1000*1000 Blöcke (das lässt sich über Minecraft generieren) großes Wüstenbiom, nennst es die vertrockneten Felder und lässt die Clans darum kämpfen. Das machst du dann mit jedem Biom und voilà! Jeder Clan, der z.B. Emeralds erfarmen möchte, muss erst die "Berge des Adlerhorsts" (Extreme Hills Biom) erobern. So könnten auch Kämpfen angeregt und provoziert werden. Diese Biome werden dann aller 3 Tage resettet, um einen stetigen Fluss an Ressourcen zu gewährleisten.

Auch implementiert werden sollten neutrale Handelsstädte, wo Spieler auch aus verfeindeten Clans miteinander handeln könnten. PvP ist zwar dort aktiviert, allerdings werden NPCs aufgestellt, welche jeden Agressor angreifen (Erstellbar mit dem Plugin Citizens) und fast sicher töten. 

Das waren nur ein paar Vorschläge für dich von meiner Seite. Ich hoffe, dass ich dir dadurch ein bisschen helfen konnte.

LG, GamerZDream.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
vor 16 Stunden, Eray sagte:

Hallo,

das ist doch mal eine Tolle Vorstellung, ich würde gerne mitmachen.

Ist einer von euch auch Nachts online ?:D

Ich kenne mich leider mit Minecraft nicht so gut aus.

Hallo Eray, ja, einige von uns (bzw ich hauptsächlich) bin auch zu später Stunde Online. du kannst ja wenn du möchstest auf unserem Teamspeak Vorbeischauen um zu schauen ob jemand dort ist. Würde mich freuen dich demnächst auf unserem Teamspeak zu sehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B